Frage von frage100, 57

Fitnesstudio Kündigen wegen Umbau?

Hi,

geht um folgendes: Bin seit 3 Jahren im Easy Fitness angemeldet. Vertragslaufzeit 24/mon und bei nicht kündigung verlängerung im jeweils 1 Jahr. nun bin ich 1. 20km weiter weggezogen (kein näheres easy fitness vorhanden) (AGB besagt, kündigung erst bei 30km möglich)... weiterhin wird das Fitnesstudio gerade für noch mindestens 12 Tage fast unbenutztbar sein, da umgebaut wird. keine toiletten, keine umkeiden vorhanden und lärmbelästigung durch umbaumaßnahmen...

ich möchte halt eig unter diesem vorwand auserordentlich kündigen da ich in ein anderes fitti möchte...

habe ich chancen aufgrund des umbaus auserordentlich zu kündigen? gibt es paragraphen hierfür?

vielen dank schonmal :)

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 57

Für die 12 Tage, die du das Angebot nicht nutzen kannst, kannst du ja den Beitrag reduzieren. Ein Sonderkündigungsgrund ist das keinesfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community