1

fitnesstudio

Frage von borello borello

ich habe 2005 einen vetrag mit einem fitnesstudio gemacht.. 2006 habe ich dann gekündigt wegen gesundheitlicher probleme-das studio bestand aber auf zahlung von 75 % der summer (9 von 12 monaten).. ich wollte das jetzt mal nen anwalt überprüfen lassen-weiß jemand ob das jetzt 2008 oder 2009 verjährt (also im jahr des vertragsschlusses oder im jahr drauf bei der kündigung, wo die probleme auftraten)? mfg borello

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

Wenn gesundheitliche Grunde vorliegen muß man dich sofort aus dem Vertrag entlassen. War bei meiner Frau auch so

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wenn gesundheitliche Probleme auftreten und Du nicht mehr trainieren kannst, hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Das Fitness-Studio muss Dich dann aus dem Vertrag entlassen. Ist auch bei Schwangerschaft so. Deswegen kann Dir die Verjährung auch egal sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.