Frage von technikfreakyx, 35

Fitnesstraining ohne Handgelenk?

Servus Leute,

ich war letztens bei einen sehr kompetenten Doktor. Nach einen Mrt, einen Röntgenbild und der Absprache mit mehreren Kollegen, hat er einen zu langen Ellenkochen diagnostiziert. Deswegen wurde mein Handgelenk beim Krafttraining im Fitness überbelastet und tat weh.. jetzt darf ich erstmal 4 Monate nicht mehr trainieren zwecks Schonung

Gibt es Übungen für den Oberkörper die im Fitness oder ZUhause ohne das Handgelenk durchführbar sind? Ich habe zum Beispiel an Elastik bänder gedacht die ich mir auf den Unterarm lege und so Curls mache.

Bitte keine Antworten wie versuch schwimmen oder du hast falsch trainiert! Das hilft mir nicht weiter

Antwort
von eternity55, 21

<

p>Es gibt viele verschiedene Bänder in verschiedenen Stärken. Musst du nach deinen Möglichkiten aussuchen. Wenn du möchtest kannst du dich hier mal orientieren http://amzn.to/1iV3Mb4.</p>

Befestigen kannst du das Band für den Bizeps und Trizeps unter den Füßen. Vorne Bizepszug, hinten Trizeps. Für Pectoralis und Latissimus kannst du die Türklinke nehmen. Gut wäre auch eine Befestigungsmöglichkeit über dem Kopf für einen Zug von oben nach unten. Bei manchen dünnen Bändern kannst du einen Knoten machen, über die Tür hängen und schließen.


Antwort
von eternity55, 27

Unteramstütz, Seitstütz, Crunches. Bänder am Unterarm sind eine gute Idee, wenn du sie variabel befestigen kannst und sie am Unteram nicht verrutschen. Kannst du für Bizeps, Trizeps, Latissimus und Pectoralis nutzen.

Kommentar von technikfreakyx ,

hast du eine Idee was für ein Band das sein könnte und wie ich das besfestige? ich hab da auch schon darüber nachgedacht

Antwort
von ChipmunkXXL, 35

 Liegestützen auf den Ellenögen sit ups. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten