Frage von Ananas184, 29

Fitnesstrainerin werden mit A-Lizenz?

Hey Leute :)
ich mache im nächsten Monat mein Abitur und möchte danach erstmal noch nicht begonnen zu studieren, weil ich mir nicht sicher bin, was ich genau studieren möchte.
Wobei ich mir aber ganz sicher bin ist, dass ich als Fitnesstrainerin arbeiten möchte und deshalb würde ich gerne eine Ausbildung zur A-Lizenz absolvieren. Ich habe mich erkundigt, dass diese an einer Akademie 3 Monate dauert inkl. Prüfungen..

Sagen wir mal ich mache diese Ausbildung und erhalte die A - Lizenz.. kann ich mich dann direkt bei Fitnessstudios als Fitnesstrainerin / Personaltrainerin bewerben, oder muss ich noch andere Bedingungen neben der Ausbildung dafür erfüllen?

Danke schonmal :)

Antwort
von Lauredana, 19

Hallo,

so wie ich das verstehe ist die A-Lizenz die größte Ausbildung im Fitness. Damit kannst du auf jeden Fall im Fitnessstudio arbeiten oder Einzelkurse geben. 
Infos gibt es z.B. hier: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/

Aber die Ausbildung kannst du auch als Fernlehrgang machen. Das dauert dann länger und du hast mehr Zeit zum Lernen. Da gibt es verschiedene Anbieter und du solltest das einfach mal im Internet suchen. Je nach dem was zu dir passt

Gruß

Antwort
von labrador23423, 4

Zuerst solltest du damit beginnen deine B-Lizenz zu machen. Damit hast du dann ein breites Grundwissen. Die A-Lizenz ist sehr spezifisch und ist für Personen gedacht, die Spezialisten auf dem Gebiet sein wollen. Du kannst um dich zu informieren mal bei dem Anbieter Online Trainer Lizenz schauen. Die bieten beide Lizenzen zu einem super Preis an. Ich habe dort auch meine Ausbildung gemacht und werde bald meine Ernährungsberater Lizenz zusätzlich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten