Frage von azurberkersheim, 9

Fitnesstracker für Schlafanalyse gesucht?

Hallo,

ich suche einen Fitnesstracker, der folgende Eigenschafen mitbringt:

  • hoher Tragekomfort (klein und flach, weil nächtlicher Einsatz)
  • Schlafüberwachung (hohe Genauigkeit)
  • Signal an Handy zum Wecken (ich möchte nicht von dem Tracker selbst per Vibration oder was auch immer geweckt werden, das sollte über die Verbindung zum Handy laufen)
  • langlebig und wertig (z.B. austauschbare Batterie, Unterstützung in Apps für einen längeren Zeitraum als 6 Monate)
  • Daten werden nicht automatisch in Cloud übertragen
  • andere Anforderungen wie Wasserdicht, GPS (zur Nutzung beim Sport), tolles Display sind eher sekundär. Nehme ich gerne mit, muss aber nicht sein.

Gibt es sowas? Habe mir schon viele Modelle angeschaut, aber es hat immer was entscheidendes gefehlt.

Vielen Dank!

Antwort
von J0eSpivy, 6

Ich wüsste kein Modell was deinen Ansprüchen gerecht werden würde. Beim Punkt bzgl. Signal an Handy zum wecken wüsste ich kein einziges Gerät.

Ich persönlich nutze die Garmin Vivoactive HR und bin begeistert. Die Schlafdaten kann man ggf. über die grafische Darstellung des Bewegungsmusters korrigieren falls notwendig, ansonsten ist das bei mir sehr genau. Auch der Akku hält ohne Probleme bis zu 2 Wochen. Bei intensiver nutzung des GPS natürlich deutlich kürzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community