Hallo,
ich habe vor ab nächster Woche mit einer 3-Monatskarte 3x wöchentlich ins FC zu gehen. 1-2 Stunden. Seit einem halben Jahr mache ich 1x in der Woche Tae Bo, also bin ich schon ein bisschen trainiert.
Ich weiß nur nicht, mit welchen Geräten ich es angehen soll, um das Ziel 5 kg weniger und fit & ausgeglichen erreiche?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke

Also Deinen Kurs Tae Bo - den kann ich als eines der Besten überhaupt schon mal bezeichnen. Taerobic übrigens ist noch einen Tic besser - macht aber nicht jedes Studio. Ein sehr effektives Gerät ist ein Stepper - wenn Du dort 3 x die Woche für eine Stunde drauf trainierst bekommst Du einen megastraffen Po und Oberschenkel mit der Zeit. Du wirst dieses Gerät lieben nach einer Weile;-)Rechne aber damit, dass bei regelmässigen Training - so 3 - 5 x pro Woche Deine Waage nach ca. 2 - 3Monaten um die 2 kg etwa mehr anzeigt durch den Muskelaufbau. Nimm ein cm-Maß - oder nimm Maß an Deinen Klamotten. Hinterher geht es dann an die Fettverbrennung - dann aber richtig. Diese Kurse sind top - besser wäre es 2 x so ein Kurs pro Woche. Ernährung auch etwas umstellen ist zu empfehlen.
In einem guten Studio bekommt man normal Fachpersonal gestellt die Dich beraten.

am besten auf die ausdauer geräte. die fettverbrennung setzt aber erst nach 30 minuten oder noch später ein. das heißt, wenn du ne halbe stunde trainierst, geht noch gar nichts an die fettverbrennung

Frag einfach so einen Fitnesstrainer, die laufen doch da rum und sich für solche Fragen genau die richtigen ;)
Tae Bo ist echt klasse ja. Zitat: "nach einer Weile" gg Da kann ich aber schon langsam angehen oder? Hauptsache ich mach durch?
Jeder Anfang ist schwer - Du wirst nach und nach mehr Kondition haben. Nicht das Durchpowern von 2 - 3 Stunden mit Training bringt es - sondern die Regelmässigkeit und die langsame Steigerung. Eine frühere Arbeitskollegin hat Hammer abgenommen dadurch, dass sie alle 2 Tage ins Studio geht - sie hat gemütlich trainiert. Halbe Stunde Rad - etwas Hanteltraining - Stepper - zwischendurch mal ein Wasser getrunken und weiter gemacht. Sie hat sich nicht verausgabt - auf jeden Fall war sie vorher sogar recht pummelig und heute eine super zierliche Frau - nicht übel;-) So nach einem halben Jahr hatte sie einiges runter.