Frage von 2MeinZiel2, 52

Fitnessstudio wie viel mal in der Woche?

Hei Leute ich bin jetzt seit ungefähr 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet .Wie viel mal sollte ich da hingehen so das man auch abnehmen würde und man auch was merkt .Würde es 2 mal in der Woche reichen,oder sollte ich da jeden 2. Tag hin ,oder doch jeden Tag ?.Und wie lange würde es dauern bis ich Muskeln aufbauen würde also natürlich nicht sehr stark ,aber so das man zb keine cellulite hat und das ich ein festeres Bindegewebe bekommen würde und man ein deutlichen Unterschied bemerkt ?

Antwort
von fantasyhero, 17

Also gegen Cellilite wird Fitness bzw. Sport alleine nicht reichen, sovi el kann ich dir sicher sagen. Zweit weitere Faktoren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle:

1. Die Ernährung. Kohlenhydrate und Zucker weitesgehend meiden, auf Ballaststoffe so wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Samen umsetzen.

2. Cremes. In der Apotheke bekommst du spezielle Hautpflegeprodukte die extra gegen Cellulite entworfen wurden, sowohl zur Vorbeugung als auch nach Ausbruch. Lass dich am besten vor Ort beraten.

So viel dazu. Und was jetzt das Fitnesstraining betrifft, würde ich sagen 2x die Woche Gewichte stemmen reicht völlig. Ausdauertraining wie Joggen, Schwimmen, Radfahren oder auch ein Mannschaftssport sollen sogar jetzt speziell zur Unterstützung bzw. Straffung des Bindegewebes deutlich effektiver wirken. Also ich empfehle dir neben Krafttraining noch einen Ausdauersport zuzulegen, den du je nach Zeit und Konstitution 1-3 mal die Woche ausübst. Auf die Dauer kommt es hierbei in erster Linie gar nicht an, vielmehr geht es darum Spass am Sport zu haben und vor allem dranzubleiben bzw. ihn regelmässig auszuüben. Zu viel Sport, wie mehrere Stunden täglich, bringt keinesfalls den gewünschten Effekt sondern oftmals das Gegenteil.

Viel Erfolg!

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Antwort
von MichelGuvnert, 11

Du solltest 5 mal in der Woche zum Training gehen. Aber das bringt dir nichts ohne die passende Ernährung, also solltest du dir fürs erste einen Ernährungsplan machen. Was die supplemente angeht, lass die Finger von Eiweißpulver das ist pure Geld Verschwendung! Kauf dir lieber richtige Nahrung und ergänze die mit Amino Supps. Auf Kreatin solltest du frühestens nach einem halben Jahr zugreifen, da deine Muskeln Zeit brauchen um eine gewisse Härte zu entwickeln. Und Nein! Das sind keine Steroide

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

ja, das darf ich so oder so für mein Alter nicht trinken und Ernähre mich eigl auch ganz gut außer das ich Eier uns so Esse

Antwort
von 1900minga, 23

So oft wie möglich
Muskeln müssen aber Referenten
Entweder täglich andere Muskelgruppen trainieren
Oder alle 2-3 Tage Ganzkörpertraining

Antwort
von RoentgenXRay, 12

Ein und der selbe Muskel sollte nicht öfter und nicht weniger als jeden zweiten Tag trainiert werden.

Gegen Cellulitis hilft weder Kraftsport noch Diät. Ausdauersport kann es sogar schlimmer machen.

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Was hilft,dann gegen Cellulitis ?

Kommentar von RoentgenXRay ,

Gar nichts, das unterhaut Bindegewebe kann man nicht umbauen oder trainieren oder permanent aufpolstern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community