Frage von allesdito, 30

Fitnessstudio-welches nur?

Hallo, ich möchte in den Sommerferien meine Zeit nutzen und ins Fitnessstudio gehen, muss mich aber zwischen zweien entscheiden. 1.Möglichkeit: McFit 2.Möglichkeit: lokales Fitnessstudio

Bei McFit habe ich die Sorge, dass da nicht richtig gezeigt wird, wie man die Geräte benutzt und dass man keinen ordentlichen Plan bekommt.

Beim lokalen Fitnessstudio gibt es nur Geräte zum Trainieren der Ausdauer und keine zum Stärketraining.Jedoch wird man hier besser betreut.

Antwort
von lulu2711, 13

Ich war beim mc fit :) eine der trainerinen oder angestellten ist mit uns einen plan abgegangen hat alle geräte erklärt und wie man diese zu handhaben hat  und das dauerte ne gute stunde wir haben auch erfahrungen ausgetauscht und sehr gute tips erhalten wie wir unsere ziele erreichen können und mit welchen geräten. und mc fit bietet auch das schnuppern an da hast du denke 3 besuche frei ohne kosten. hingehen informieren und testen ( und was die kosten angeht bei uns zumindest ist mc fit der günstigere)

Antwort
von Sparifankerl, 11

Hört sich für mich so an, als ob du einen gewissen Wert auf Krafttraining oder gar Muskelaufbau legst.

Das lokale Fitnessstudio bringt dir also nichts, wenn die entsprechenden Geräte fehlen.

Bei McFit fehlt zwar die Betreuung, aber es gibt z. B. auf YouTube zigtausend Videos, in denen das richtige Training an den Geräten gelehrt wird - von Bodybuildern, die seit Jahren oder sogar Jahrzehnten trainieren.

Außerdem findest du auch sonst im Netz gute Anleitungen zum richtigen Training. Mein Tipp: Mark Maslow.

Fazit: Sieh zu, dass du die richtigen Geräte zur Verfügung hast. Anleitungen benötigst du nicht unbedingt aus dem Fitnesstudio, in dem du den Vertrag abschließt.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 6

Es kommt darauf an, worauf Du Wert legst.

Ich persönlich würde nur in jene Studios gehen, die mir das Training mit freien Gewichten ermöglichen und mich interessierende Kurse (Step) anbieten.


Günter

Antwort
von ZIzIZakg, 16

Ich habe bei Clever Fit (was ja McFit sehr ähnlich ist) bisher die Erfahrung gemacht das die Trainer sehr kompetent waren und mir gut geholfen haben.

Kommentar von allesdito ,

McFit und das lokale Fitnessstudio wären meine einzigen Möglichkeiten, da andere Studios zu weit entfernt wären.

Aber da CleverFit McFit FitX etc. alle das gleiche Prinzip haben denke ich dass das Perosnal da auch kompetent ist/sein könnte.

Danke 

Antwort
von pedde, 3

Bei beiden ein Probetraining machen und dann entscheiden. Die Fitnessleute wollen ja stets einen Vertrag mit dir abschließen, also nutze das aus ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten