Frage von NyonPain, 63

Fitnessstudio wann werden die Kosten abgebucht bei neu anmeldung in der mitte des Monats?

Guten Tag, ich wollte mich heute im Fit X anmelden. Da wir ja jetzt die mitte des monats haben würde ich gerne Wissen wann die 15€ abgebucht werden wird das erst nächsten Monat abgebucht oder schon für diesen berechnet und die 25€ für die Elektronische Karte werden die auch nächsten Monat abgebucht? Habe nur das hier in den AGBS gefunden weiß aber nicht so ganz was damit gemeint ist: Der Mitgliedsbeitrag wird monatlich im Voraus, spätestens zum 5. Werktag eines Monats, per Einzugsermächtigung abgebucht. Im ersten vollen Kalendermonat der Mitgliedschaft wird zusätzlich der anteilige Betrag für den ersten Monat sowie die Aktivierungspauschale für die elektronische X-Card abgebucht.

Antwort
von daCypher, 63

Da steht doch alles drin. Abrechnung ist spätestens am 5. Werktag des Monats. Wenn zu dem Zeitpunkt noch was vom Vormonat offen ist, wird das mit abgezogen.

Kommentar von NyonPain ,

Also werden alle kosten erst nächsten Monat abgebucht?

Kommentar von daCypher ,

Wenn die das so machen, wie es in den AGBs steht, dann wird alles zusammen zwischen dem 01.04. und 07.04. abgezogen. Ja.

Ist wahrscheinlich wegen der EDV einfacher, das erstmal nur im System zu hinterlegen und dann gesammelt abzubuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten