gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fitnessstudio verlangt jetzt Parkgebühren

gefragt von Polar am 05.10.2009 um 11:12 Uhr

Hallo,

mein Fitnessstudio verlangt jetzt Parkgebühren. Bin jetzt seit anfang des Jahren bei denen Mitglied, und auf einmal kommen die mit Parkgebühren. Kann man da nicht aus dem Vertrag austretten, weil als ich den Vertrag im Februar Unterschrieben habe haben die mir nix von Parkplatzgebühren gesagt und es steht auch nicht in meinem Vertrag drin.

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Polar

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.345 Sport x 18.741 Vertrag x 1.871 Fitnessstudio x 250 Parkgebühren x 5

anonym
beantwortet von GWIFACH am 5. Oktober 2009 11:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Parkgebühren haben normalerweise nichts mit dem Fitnessvertrag zu tun.

Am besten, wenn möglich, woanders parken.

Chianti
beantwortet von Chianti am 5. Oktober 2009 11:16
1x

du bist ja nicht verpflichtet, dort zu parken. insofern kein rücktrittsgrund, es sei denn, es steht im vertrag, dass kostenloses parken inklusive ist.

anonym
beantwortet von Polar am 5. Oktober 2009 13:02
0x

Danke für die Antworten,

Gruß Polar

anonym
beantwortet von xyz098 am 5. Oktober 2009 11:28
0x

Gegen die Parkgebühren kannst Du über den Vertrag wohl nichts machen. Aber ich würde mich beschweren und den Vertrag bereits heute kündigen. Vielleicht erreichst Du damit einen kostenlosen Parkplatz. Viel Glück !

peterkaosa
beantwortet von peterkaosa am 5. Oktober 2009 11:14
0x

Wenn du aus dem Vertrag rauswillst, such dir einen besseren grund. Die Parkplätze gehören sehr wahrscheinlich zum Studio, und wie die das handhaben ist deren Sache.

Park doch einfach woanders

oder fahr Rad (ist auch gut für die Fitness)

Nellina
beantwortet von Nellina am 5. Oktober 2009 11:14
0x

Wenn Du sonst nicht das Fitness-Studio erreichen kannst und der Parkplatz ein Muss ist, dann kannst Du vom Vertrag zuruecktreten.

Vicmaster
beantwortet von Vicmaster am 5. Oktober 2009 11:13
0x

Les dir den Vertrag nochmal genau durch, einschließlich des Kleingedruckten. VIelleicht steht da ja ein Hinweis von wegen "Änderungen vorbehalten" oder so ähnlich ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.