Frage von mikeTike, 14

Fitnessstudio und Cardio-Training Frage!?

Moin zusammen. Zu mir: 16,5 Jahre, 1,80 Groß und 67 auf der Waage. Ich gehe seit 1 Monat ins Fitnesstudio 2x die Woche 1h 15min. esse meistens sehr Proteinreich und ziemlich gesund. Also: Ich habe einen ziemlichen Bauch, einen sogenanten Rettungsring. Den möchte Ich aber loswerden. Da Ich sehr wenig wiege auf meine Größe, kann Ich trotzdem aufs Laufband gehen und die Pfunde bruzeln lassen? Wäre das Oke? Bin sehr Dünn gebaut nur dieser Ring am Bauch nervt mich.

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Für Deine Größe bist Du ein Fliegengewicht.

Daher solltest Du einen Mix aus Ganzkörperkrafttraining und Ausdauersport machen.

Beides sollte sich etwa die Waage halten.

Bei der Ernährung proteinlastig mit 2 Kohlehydrattage die Woche.

Günter

Antwort
von ChroegFx, 14

Anstatt Fett weg zu trainieren empfehle ich jedem lieber Muskeln freizulegen durch gezieltes Krafttraining. Am besten Situps aller Art ausprobieren mit Zusatz Gewicht! :)

Kommentar von mikeTike ,

Aber der Rettungsring verschwindet dennoch nicht was jetzt? :/

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 8

Hallo! Sicher - und nur Kraft trainieren ist eh nicht gut. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community