Frage von meinbesterfeind, 63

Fitnessstudio und Alkohol...?

Guten Mittag

Ich hab eine Frage zum Alkoholkonsum wenn man auch noch regelmäßig Sport macht. Ich gehe 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio und trinke so ca alle 4 Wochen auf House-Partys ich denk mal 10 Shots und vielleicht noch ein Bier ( mal mehr mal weniger...). Ich bin immer gut betrunken, aber nicht so, als dass ich mich nicht mehr kontrollieren könnte. Ich wusste schon immer dass Alkohol schlecht für Sportler ist, aber habe jetzt gehört, dass es 3 Wochen Fitnessstudio-Training einfach so... sozusagen wie auslöscht, man es also gleich hätte lassen können. Stimmt das? Freue mich über Antworten!

LG:)

Antwort
von Mallewalle, 31

Nein 3 Wochen Arbeit löscht es nicht aus, solltest aber als Sportler trotzdem nicht trinken, wenn dein Ziel dir wichtig ist, ansonsten kommst du langsamer voran. Es seiden du machst Sport nur zum Spaß und um einbisschen Fit zu sein, ist zwar trotzdem ein Nachteil dann Alkohol zu konsumieren, aber da du kein bestimmtest Ziel hast, ist es dann auch nicht wichtig.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 26

Die negativen Auswirkungen von Alkohol beim Muskelaufbau findest Du hier.

http://www.profiteerfitness.com/die-auswirkungen-von-alkohol-auf-fettverbrennung...

Antwort
von byHulK, 43

Wenn man Alkohol getrunken hat sollte man 2-3 Tage nicht tranieren soweit ich weis...

Aber Alkohol+Fitness= NO GO

Antwort
von chokdee, 44

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Merkst du es denn selber nicht?

Kommentar von meinbesterfeind ,

Ich bin jetzt seit Oktober im Fitnessstudio, also nicht lange, aber ich frage mich eben ob das mit dem muskelaufbau ohne Alkohol schneller gehen würde, bzw ich sehe leider keinen wirklichen Unterschied zum Sommer und frage mich deshalb ob das mit dem Alkoholkonsum was zutun hat

Kommentar von chokdee ,

Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass du falsch trainierst.

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/216/B...


Antwort
von Mathis22, 22

Dann sauf nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten