Frage von KArtmAn, 31

Fitnessstudio sinvoll für mich?

Hallo Ich will nächsten Monat mich für ein Fitness Studio anmelden (clever fit). Ich bin 16, Junge,1.82m,85kg. Ich bin nicht Grad einer der gesundes Essen mag aber auch keine Chips oder sowas ist. Eher so Nutellabrötchen oder mit was anderem darin. Ich würde gerne 5-15 kg verlieren und paar muskeln aufbauen. Meine Frage wäre nun ob es sinnvoll wäre mich anzumelden ohne dass ich auf gesundes Essen umsteigen muss ?

Antwort
von Branko1000, 17

Wenn du abnehmen möchtest, solltest du schon auf die Ernährung achten, sonst nimmst du ab, aber im gleichen Zuge nimmst du wieder zu.

Antwort
von SoMean, 11

Ernährung macht 70% aus.
Also wenn du dich im Fitnessstudio anmelden willst, dann macht das doch? Weiß nicht wo das Problem liegt.
Lass dir dort einen Fitnessplan entwerfen, der auf dich abgestimmt ist.
& wie immer alle lapidar sagen "ich will so und so viel abnehmen" das steht deinem Muskeln aufbauen abrr eher im Weg.
Du wirst, wenn du das Fett in Muskeln umwandelst eher zunehmen, da Museklemassr mehr wiegt das Fett.
Also ohne die richtige Ernährung wirst du nichts verändern können, minimal vielleicht, aber der ganze Sport bringt nichts, wenn du dich nicht dementsprechend ernährst.

Kommentar von WiziWiz ,

Ernährung macht 80% aus ^^ und 20% das Training ;)

Kommentar von SoMean ,

70-80% macht die Ernährung aus. Es kommt auf die Person an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten