Frage von 321paul123, 35

Fitnessstudio sätze aufteilen?

Macht es im Fitnessstudio einen Unterschied ob man, wie ich einen Satz mit 30 Wiederholungen oder wie mein Kumpel 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen macht.
Was macht mehr Sinn und ist effektiver für den Muskelaufbau?
Danke im Voraus :)

Antwort
von KaeseToast1337, 13

So 6-12 wiederholungen sind ok vllt auch mal 15. also nimm soviel dass du gerade noch so viele wiederholungen schafst wie du dir für den satz "vorgenommen" hast.

Antwort
von mupfel69, 18

Wenn man an einem Gerät problemlos 30 Wiederholungen am Stück machen kann, ist das eingestellte Gewicht zu wenig.

Mach mehr Gewichte drauf. Soviel, dass du 12-15 Wiederholungen gerade noch schaffst, Pause dazwischen nie vergessen und 2-3x wiederholen. 


Kommentar von 321paul123 ,

Mir wurde nämlich ganz am Anfang gesagt, ich solle es so machen, dass ich genau 30 schaffe

Antwort
von SechsterAccount, 20

Natürlich macht das einen Unterschied . Es gibt ausdauerfasern und quasi Kraftfasern , die einen werden ab 12 Wiederholung benutzt und werden nicht gerade groß .
Die anderen werden bei 5-8 benutzt und vergrößern den Muskel.

Antwort
von hallo98863, 23

3 Sätze sind besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community