Frage von Maldyolo, 161

Fitnessstudio ohne Vertrag geht das?

Hallo geht das das man in Fitnessstudio auch ohne Vertrag gehen kann? Will nicht gebunden sein an einem Vertrag :/ hatten damit schon schlechte Erfahrungen gehabt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kerstinha, 98

Mit der App "MyBestGym" kannst Du in über 300 Fitnessstudios ohne Vertrag trainieren! Gibt's kostenlos in den App Stores oder auf www.mybestgym.de.

Du kaufst einfach ein (Tages-)Ticket über die App und checkst dann auch mit dem Handy im Studio ein. Super easy und komfortabel. Ist noch recht unbekannt in Deutschland, ich glaube aber, das wird kommen!

Antwort
von therealdriZzt, 127

Selbstverständlich geht das in einigen Fitnessstudios. Ob sich das allerdings lohnt, ist die zweite Frage. Für Monats-, 10er- oder Einzelkarten rufen Fitnessstudios oft horrende Preise auf. Zumindest ist das hier in der Gegend so. 

Vielleicht findest du ja ein Fitnessstudio mit früherer Kündigungsmöglichkeit als 1 Jahr. 

Wenn es Dir darum geht, erst mal zu schnuppern, ob das besagte Studio was taugt, kann aber bei den allermeisten ein kostenloses, wenn nicht sogar zwei Probetraining(s) vereinbart werden.

Antwort
von SwissWeasle, 107

Ob das geht oder nicht ist vom Studio abhängig. Dazu gibt es verschiedene Angebote: Bezahlung nach Stunden resp. nach Nutzungsdauer oder "Abos", welche man von Monat zu Monat kündigen kann (ohne Mindestlaufzeit).

Wie man die am besten findet? Mit Suchen... Check Deine Region nach möglichen Clubs ab und frage telefonisch direkt dort an. Dann kriegst du die besten Antworten auf alle Kostenfragen und vor allem bezüglich einer Laufzeit oder einer Abo-Freiheit.

Antwort
von geckobruno, 88

In einigen Studios kannst du 10er Karten kaufen. Kosten bei uns 50 Euro. D.h. du kannst 10 mal zum Sport gehen....

Antwort
von rofflsoph, 81

Also ohne Vertrag macht das kein Fitnessstudio, da sie ohne Vertrag nicht die Gewissheit haben, dass das Geld überwiesen wird