Frage von AbgehobenerHase, 50

Fitnessstudio oder Kampfsport für Ausdauer?

Was ist besser für die Ausdauer geeignet? Damit meine ich zum Beispiel beim Schulsport (Laufen), Fußball, Joggen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quarklabor, 41

Also wenn es nur die Wahl zwischen Fitnessstudio und Kampfsport gibt, dann Fitnessstudio. Wenn du im Schulsport (laufen), Fußball und JOGGEN besser werden willst, dann solltest du Laufen oder Schwimmen gehen und das kann man eher im Fitnesscenter. Kampfsport geht ja mehr in Richtung Kraftausdauer, also das man über längere Zeit seine Muskeln anstrengt.

Ich würd empfehlen einfach Laufen oder Schwimmen zu gehen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & joggen, 14

Hallo! Joggen ist ideal. Oder im Studio Crosstrainer, Laufband, Stepper. Min 30 Minuten. Und Achtung bei dem Tempo : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Schwimmen geht natürlich auch aber dann sollten es schon 1000 Meter oder mehr sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Nevermind1992, 21

für die Ausdauer joggen oder ins Fitness. Kampfsport ist eher für Stärke, Körperbeherrschung etc

Antwort
von Lookser, 27

Ich würde immer den Kampfsport vorziehen! Das stärkt auch den Geist!