Frage von HoneyBeauty, 47

Fitnessstudio mit Grund kündigen, geht das?

Hallo,
eigentlich darf ich nicht, erst nach Monaten, aber wenn ich einen Grund habe, dann schon, oder?
Mein Grund ist folgendes, mir gefallen die Leute nicht, die da arbeiten und ich habe keine Zeit dahin zu gehen, ich bekomme auch immer, bei jeden Besuch, stress, wegen den Leuten, die da auch trainieren, die sind alle komisch, deshalb habe ich keine Lust mehr und möchte kündigen.

Danke im Voraus!

Antwort
von peterobm, 9

du brauchst doch nicht mehr hinzugehen, zahlen must aber; eine Fristgerechte Kündigung und zwar Schriftlich ist anzuraten.

nur weil dir die Leute dort nicht gefallen ist KEIN Grund

Kommentar von HoneyBeauty ,

Stimmt, wurde mir auch schon mitgeteilt, wenn Du mal oben lesen kannst. Deswegen ist deine Antwort unnötig, trotzdem bedanke ich mich für Deine Antwort.

Kommentar von peterobm ,

da hättest auch selbst drauf kommen können; ;-) ich hab nicht gefragt

Kommentar von HoneyBeauty ,

:)

Antwort
von Nico63AMG, 26

Hi, also du hast einen Vertrag unterschieben und damit bist du erstmal an das Fitnessstudio gebunden.

Es gibt das sogenannte außerordentliche Kündigungsrecht, das heißt wenn du zb wegen einer Verletzung oder einem Umzug nicht mehr in das Gym gehen kannst.
So eine Bescheinigung kannst du dir beim Arzt ausstellen lassen, wenn du etwas hast.

Leider ist es halt so, dass man mit der Unterschrift sich bindet (für 12 oder 24 Monate meistens)

Da wird leider deine Äußerung, dass die Leute dir da nicht gefallen usw. nichts bringen, zumindest wirst du damit keine Kündigung erwirken können..

Gruß

-N

Antwort
von Gerneso, 25

Natürlich kannst Du kündigen. Halt unter Einhaltung der Kündigungsfrist und Du musst noch zahlen bis der Vertrag dann endet.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Also kann ich (jetzt) nichg kündigen, erst nach Monaten, das dauert, und die Menschen dort, gehen mir auf die Nerven!

Kommentar von Gerneso ,

Du kannst selbstverständlich jetzt schon kündigen aber eben zu dem Termin in ein paar Monaten. Es gibt kein Sonderkündigungsrecht wegen "gefällt mir doch nicht da und habe auch keine Zeit hinzugehen".

Den Brief kannst Du jetzt schon abgeben. Aber eben die Frist einhalten. Der Vertrag endet dann gemäß der vertraglichen Bedingungen in die Du eingewilligt hast.

Antwort
von 040815, 12

Das ist nicht das Problem des Fitnessstudios

Kommentar von HoneyBeauty ,

Stimmt, ich habe es mir anders überlegt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community