Frage von kobi92, 80

Fitnessstudio mit 16 Jahren gehen?

Hallo zusammen !

Ich bin 16 Jahre alt 174cm groß und wiege 50kg. Ich möchte mich nun ins Fitnessstudio anmelden, damit ich mehr an Masse und an meinem Gewicht zulege. Doch kann mir jemand hilfreiche Tipps empfehlen.

Wie sollte ich mich ernähren ? Wie oft sollte ich trainieren gehen ? Welche Übungen für die Brust, Bizeps, Trizeps, Beine ? Was kann meinen Wachstum beeinträchtigen ?

Antwort
von DerOberst1999, 34

Moin Kobi.
Bin auch 16 und sehr aktiv im Fitnessstudio ;) Weil du ein Hardgainer(jemand der schwer Muskelmasse zunimmt und schwer fett) musst du sehr viel Essen. Hol dir die App MyFitnessPal, gib deine Daten ein und versuche auf die Kohlenhydrate/Eiweiße zu kommen. Bei Kohlenhydraten musst du Langkettige essen. z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln usw musst mal googeln ;)
Zum Thema Fitnessstudio. Beeinträchtigt nicht das Wachstum wenn du es nicht übertreibst. Lass dir von einem Trainier einen Plan erstellen und fang langsam an. Du musst am Anfang auch erst die Technik rein bekommen!
Und trainer Beine auch!
Das wars erstmal wenn du Fragen hast immer raus. Viel Erfolg dir ;)

Kommentar von kobi92 ,

danke dir :)

Antwort
von maikyboy01, 5

Hei, also ich bin selbst noch 14 und habe allein nur durch das training und ohne ernähungsplan muskeln zugenommen, immoment achte ivh aber auf mein essen um körperfett zu verlieren ( fürs sixpack )

Antwort
von Yannick1998, 19

Ich fang einfach mal an dir die wichtigsten Sachen aufzuschreiben und falls du dann noch Fragen hast kannst ja fragen :D
Gut ich fang mit dem Training an . Du wirst ein A Tag und ein B Tag haben , genauer gesagt ein 2er Split .
Am A Tag wird Brust Triceps Schultern und Beine trainiert . 4 Brust Übungen : Bankdrücken ; fly's am Kabelzug; Schrägbankdrücken auf der Bank oder Maschine , und Dips , dann 2 Schulter Übungen , eine an der Maschine eine mit Hanteln , dann 1 Triceps Übung am besten mit dem Seilzug und 3 Beinübungen  
Dann gibt's den B Tag : Rücken Biceps , Bauch , 4-5 rücken Übungen am besten fängst mit 2 Arten von Klimzügen an und für den Anfang dann noch 2-3 Maschinen , dann 1-2 Übungen Biceps mit Langhantel und Kurzhantel , und 2 Bauchübungen deiner Wahl .
Also sagen wir du fängst Montag mit A Tag an . Dann ist Mittwoch B Tag , Freitag A Tag  Sonntag wieder B und so weiter .
Nun zur Ernährung . Mach erst Aufbau 👌 sonst bist du dünn was du wahrscheinlich jetzt schon bist   ich empfehle dir die App myfitnesspal, die ich selber nutze ,  und würde dir empfehlen am Tag 2800-3000kcal zu essen . Dein Grundunsatz wird so 2300-2400 sein und dann ist es gut wenn du so 500 kcal im Überschuss bist . Esse viel Fleisch Kohlenhydrate und bisschen Fett brauchst auch . Du musst auch 2g Protein pro kg Körpergewicht nehmen . Ich weiß grad auch nicht mehr was ich schreiben soll also frag einfach falls was fehlt :)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Brust und Beine an einem Tag?? da soll er lieber 3 Tage machen und an einem extra Beine trainieren. Ansonsten stimm ich zu (y)

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok kann er auch so machen wenn wir will :)

Antwort
von KaeseToast1337, 30

1. nein es beeinträchtigt nicht das wachstum
2. frag einen trainer der wird dir zeigen was du machen kannst
3. schau mal auf youtube wegen der ernährung
4. alles richtig ausführen sonst kannst du sich verletzen bzw kann es auch zu spätfolgen kommen

Antwort
von flirtheaven, 19

Das sind alles Fragen, die man dir in einem guten Fitnessstudio beantworten kann.

Antwort
von Florenti07, 34

Beine beeinträchtigen dein Wachstum alles andere nicht. Hab mich bereits auch schon bei einem Sportler informiert.

Kommentar von kobi92 ,

also Beine nicht trainieren, oder nur wenig ?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Wo hast du das denn gehört? Trainier Beine meine Freund sehr wichtige Muskelgruppe!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten