Frage von haferflocken100, 26

Fitnessstudio Hilfe :)?

Moin, hab demnächst vor, ins Fitness zu gehen :) Hat mir jemand viele tolle Tipps, die ich beachten muss? Danke :)

Antwort
von SteveGibtRat, 26

Guten Abend,

Viele Leute machen den Fehler, die Dehnung vor dem Training zu absolvieren. Dadurch erhöhst Du aber das Verletzungsrisiko deiner Muskeln ungemein. Deshalb rate Ich, die Dehnung danach durchzuführen. Gegen eine kurze Aufwärmung auf dem Laufband gibt es allerdings keine Einwände. Dies bereitet deinen Körper nämlich auf die bevorstehende Herausforderung vor.

Wichtig ist auch, an Anfänger-Geräten wie der Brustpresse , Arme nur bis zum rechten Winkel zurück zu ziehen.

lass Dich am Besten von einem Trainer einweisen.

lg

SteveGibtRat

Antwort
von Florian1989, 26

Saubere Sportschuhe/Hose/T-Shirt/Sport-Pullover, Handtuch, Trinkflasche & Tasche (die gibt es bei einigen Fitnessstudios bei Vertragsabschluss gratis dazu). Ansonsten eben noch die "Hausregeln" die du im Fitnessstudio an den Wänden (bei mir zumindest) nachlesen kannst. Vielleicht noch kopfhörer/mp3-Player, wenn dir die Musik im Studio nicht passt oder zu laut ist.


Antwort
von mattnitz, 9

nicht die ganzw zeit auf die weiber gaffen! irgendwann kommen die und benutzen dich als hantel!

Antwort
von Pummelweib, 12

Achte auf bequeme Sportsachen.

Wärme dich vor dem Training auf und dehne dich. Übertreibe dein Training nicht und bedenke das Muskeln eine Ruhepause von mindestens 24 - 48 Stunden brauchen, um sich zu regenerieren und um zu wachsen.

Berate dich mit einem professionellen Trainer und lasse deine Übungen überprüfen, so das dein Training richtig ausführst und es nicht zu Schmerzen, u.s.w. kommt.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten