Frage von lucysisme, 96

Fitnessstudio Gerät um dünne Beine zu bekommen?

Hallo :) Ich wollte nur wissen welches Fitnessstudio Gerät am besten ist um dünnere Oberschenkel zu bekommen, und am besten auch einen größeren Po. Bei mir im Fitness Studio gibt es viele verschiedene Gerät wie z.B. Fahrradergometer, Stepper, Rudergeräte, Crosstrainer, Laufbänder und Spinningbikes, etc. Welches ist am besten um schmalere Oberschenkel, aber trotzdem einen größeren Po, zu kriegen?

Danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Crosstrainer, Figur, ..., 62

Hallo Lucy!

Oberschenkel - diese Seite lesen.http://www.allgemeine-hilfe.de/duenne-beine-bekommen

Po : Diese Antwort von mir.

https://www.gutefrage.net/frage/gymuebungen-fuer-einen-durchtrainierteren-popo?f...

Viel Erfolg.

Antwort
von FatburnerFormel, 52

Hey lucysisme,

ich glaube das Thema welches du hier ansprichst ist, punktuelles Abnehmen. Hierbei muss ich dich leider enttäuchen und einen großen Mythos aufdecken. Denn man kann nicht selbst durch Training an bestimmten stellen mehr abnehmen, bsp macht Bauch training nicht den Bauchspeck weg. Ebenso kann man nicht durch bestimmte übungen an bestimmten Stellen am Körper abnehmen.

Diese nennt man dann "ProblemZonen". Bestimmte Übungen werden dir nicht direkt beim Abnehmen verhelfen, sondern ein Kcal Defizit.

Also falls du dünnere Oberschenkel haben möchtest (meiner Auffassung nach also Abnehmen an den Oberschenkel) solltest du ein Kcal Defizit fahren.

Selbst da ist es jedoch so dass viele Menschen erst an gewissen anderen Stellen zunächst abnehmen und beispielsweise erst zuletzt an der Gewünschten "ProblemZone" erst abnehmen.

Achja zu dem Thema noch abnehmen und "gleichzeitig" aufbauen, funktioniert leider nicht. Versuche dich zunächst auf eines zu konzentrieren um darin dann volle Ergebnisse zu erzielen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D Wünsche dir noch einen tollen Tag! :)

Kommentar von Tessa1984 ,

DANKE! fehlt noch der hinweis, dass es ggf. garnicht so gesund ist, auf streichhölzern durch die landschaft zu laufen

Kommentar von FatburnerFormel ,

Hast recht, vielen dank dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast :D

Antwort
von putzfee1, 42

Wenn du im Fitnessstudio trainierst, bekommst du eher muskulösere Oberschenkel, aber keine dünneren. Mit dem Po verhält es sich genau so: der wird muskulöser und straffer, aber nicht unbedingt größer.

Antwort
von KayranGo, 39

Es gibt kein Gerät, um dünnere Beine zu bekommen, da man beim Training ein Muskelwachstum erzielt und damit den Querschnitt vergrößert, ergo: dickere Beine. Ich persönlich mag trainierte Beine bei Frauen mehr als diese extrem dünnen Beine, aber ich verstehe auch, dass es momentan im Trend ist, möglichst dünne Beine zu haben.

Für den Hintern gibt es entweder Spezielle Geräte, die fast nur den hintern Trainieren, oder du machst sehr tiefe Kniebeugen, die aber auch die Oberschenkel mittrainieren. 

Das einzige, was hilft, um dünnere Oberschenkel zu bekommen, ist ein "gute" Diät (Kohl Diät ist nicht gut). Aber wenn die Beine nicht übermäßig dick sind, würde ich dies jüngeren Mädchen nicht empfehlen.

Antwort
von SaschaL1980, 48

Hallo lucysisme,

ich denke mal, es wäre am besten, wenn du einfach einen Experten, sprich einen Trainer in deinem Studio fragst.

Die können dir da sicher weiter helfen, und auch noch die entsprechenden Übungen am besten erklären bzw. zeigen.

LG Sascha