Frage von Anonoumus, 80

Fitnessstudio für 15 Jährigen?

Hallo, ich wollte meinen Körper ein bisschen aufbauen indem ich ins Fitnessstudio gehe. Ich möchte meinen Körper fürs Schwimmbad trainieren. Bei mir in der Umgebung ist leider kein Fitnessstudio, also muss ich immer mit dem Bus dort hinfahren und schaffe es wahrscheinlich nur 1-2 die Woche. Reicht das und lohnt sich das? Ich bin 1,81m groß, wiege 63kg, bin 15 Jahre alt und ein Junge. Wie schnell bauen dich die Muskeln denn auf? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterHopf, 9

Hallo habe hier etwas für dich,teste es mal.

Üb͟͟u͟͟n͟͟g͟͟s͟͟p͟͟r͟͟o͟͟g͟͟r͟͟a͟͟m͟͟m͟͟ f͟͟ür͟͟ Z͟͟u͟͟h͟͟a͟͟u͟͟s͟͟e͟͟  

1. Liegestütze
2. Sit-ups
3. Kniebeuge
4. Klimmzüge
5. Seitheben ( mit Wasserflaschen )
6. Bizepscurls ( mit Wasserflasche oder Theraband)  

Je Übung 2 Sätze soviel Wiederholungen wie du schaffst!  

Viel Spaß

Antwort
von FcBayernftw, 41

Bei nur 2 mal die Woche wirst du wenig/langsam Erfolge sehen.
Bin 3 Monate lang nur 2 mal die Woche gegangen. Gehe jetzt 4-5 mal die Woche und da merkt man krass den Unterschied.

Kommentar von Anonoumus ,

oke danke

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Sachte, sachte, 2 Krafttrainingseinheiten pro Woche sind völlig ausreichend.

Ich selbst mache auch nicht mehr Krafttraining in der Woche und habe dennoch Erfolge zu verzeichnen.

Außerdem kommt es immer auf den gesunden Mix aus Kraft- und Ausdauertraining an.

Günter

Antwort
von LOLO01, 23

Langsam ja. Aber es gibt auch ziemlich effektive Übungen für Zuhause. Ich hab ne SportApp. Da kann man mit den kleinsten Übungen täglich 10 Minuten schon ziemlich viel erreichen. Würdest du dann zusätzlich nochmal zweimal pro Woche zum Fitnessclub bist du super fit ;)

Kommentar von Anonoumus ,

Wie heißt die App? 😉

Kommentar von LOLO01 ,

Gibt vieles. Gib einfach Bauchmuskeltraining für Männer ein und du wirst fündig. Tägliches Bauchmuskeltraining von Fitway Fitness Apps soll zum Beispiel sehr effektiv sein.

Antwort
von Swordwarrior, 30

Wenn du 2 mal die Woche gehst solltest du zuhause noch mit Eigengewicht trainieren oder mit Kurzhanteln (sind nicht teuer) trainieren.
Mit Eigengewicht meine ich Liegestütze, Klimmzüge, Sit ups usw

Kommentar von Anonoumus ,

Ja das mach ich jetzt auch schon 😉

Kommentar von Swordwarrior ,

Achso :)

Kommentar von Swordwarrior ,

Ich bin grad selber dabei mit Eigengewicht zu trainieren (seit 2/3 Monaten) hab auf jedenfall fett abgebaut (war etwas dicker) und auch Muskeln aufgebaut vorallem arme und Brust. (Bin auch 15)
Wie lange trainierst du schon mit Eigengewicht und hattest du sichtbare Erfolge??

Antwort
von flori1220, 24

du musst alles machen und an dich glauben bei mein bruder war das auch er hat von 83kg bis zu 55kg abgenommen

Antwort
von 1234567890qwert, 32

Wachse erstmal aus..dann kannst du muskelaufbautraining machen...