1

Fitnessstudio / Diät

Frage von kinghuang98 kinghuang98

Guten Abend allerseits!

ich mache zurzeit eine Diät, weil iich im Sommer die Winterspeckröllchen endlich loswerden möchte. Die Diät habe ich vor einer Woche angefangen und bereits 5kg abgenommen, langsam merke ich, dass meine oberschenkel, arme, was auch immer, nicht mehr so fest sind wie ich es eigentlich von mir gewohnt bin. Daher habe ich mir vorgenommen, die bald anstehenden Ferien zu nutzen und mal regelmäßig ein Fitnessstudio zu besuchen. Auf diesem Gebiet bin ich der absolute Anfänger. Meine Frage ist, wenn mein Körpervolumen nicht mehr so schwabbelig sein soll dann muss ich mir ja Muskelmasse antrainieren oder ? nehme ich dadurch nicht direkt wieder zu? und welche geräte würdet ihr so im allgemein empfehlen wenn ich keine problemzonen habe sondern rundum etwas abnehmen möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von teddy2006 teddy2006

Ich würde dir raten dass du dich in einem fitnessstudio anmeldest wo du eine trainerstunde machen kannst. die können dir in der regel sagen welche geräte du benuten kannst/sollst. Auf jedenfall würde ich dazu auch noch ein kardiotraining machen d.h. z.B. 30 Minuten oder länger rad fahren im wechsel mit dem normalen training.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

SIE und IHR KÖRPER

.

SIE hat 59 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues enganliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

IHR KÖRPER hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis. Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

.

SIE macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin “diätelt” mit ihr. Sie ist also nicht allein. Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

.

IHR KÖRPER ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt, er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

.

SIE hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen. Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

.

IHR KÖRPER hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen Arbeitsumsatz hat sie ja auch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans “Eingemachte”!

.

SIE freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat. Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

.

IHR KÖRPER hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

.

SIE hat fast keine Motivation mehr. Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen, aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten, im Gesicht und am Busen. Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

.

IHR KÖRPER hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

.

SIE hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen. Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

.

IHR KÖRPER merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen. Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

.

SIE weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3 Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel ... Oh, Schreck...!

.

IHR KÖRPER ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...

.

SIE hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

.

IHR KÖRPER hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat. Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel, hat er eben noch ein wenig erweitert. Er sorgt sich eben um sie...

Kommentar von kinghuang98 kinghuang98kinghuang98

sorry ...demotivation kann ich jetz wirklich nicht gebrauchen!!!

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

ja aber genau so wird es laufen!

es tritt nicht bei jedem menschen der jojo effekt auf..man bitte...müssen mich hier alle so deprimieren?

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

5kg in einer Woche? cooool. Ich mag auch. Was machst du da für eine Diät? Trainieren würde ich auf alle Fälle, mach ich auch so, aber eher mehr Kondi-training, sonst wie du sagst, nimmst du zu. Im Fitnesscenter gibt es aber tolle Trainer, die dir dabei helfen können

ehm nicht frühstücken - ist zwar nicht gesund aber naja - dann normale portionen essen und das gaaaaaaanz langsam und seeeeehr lange kauen ^^ - auf fleisch verzichten sowie öle und fette und nach 18 uhr nur noch obst essen - oder gar nicht

• 0
    Antwort von melchi01071981 melchi01071981

Muskeln sind schwerer als Fett! Aber es geht Dir doch ums Aussehen oder? Also - Muskeln sind viel schöner als Fett. Achte nicht nur auf die Kilos, die Dir die Waage anzeigt. Meld Dich im Fitnessstudio an, die werden Dir direkt weiterhelfen können. Aber nur vorübergehend hingehen wird auf Dauer nicht helfen...

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Muskel sind zwar schwerer als Fett, aber es dauert ewig und das auch nur bei ganz intensiven Training, bis Du davon wieder mehr Gewicht auf der Waage hast. Bedenken solltest Du, dass Du bei einer Crashdiät Muskel verlierst!

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

in ner woche 5kg?dann ist das völlig normal dass es überall schwabbelt.wenn du muskeln antranierst wiegst du automatisch mehr

also kann ich dieses schwabbelige ohne wieder zuzunehmen nicht loswerden??

Kommentar von Bincilein BincileinBincilein

doch, du kannst dich stärken, aber ned auf Muskelaufbau gehen. Die Trainer im Fitnesscenter wissen genau, welche Geräte passend sind

danke!

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Du machst eine Crashdiät lass das!

Selbst wenn du es durchhältst und abnimmst, nimmst du danach wieder zu weil dein Stoffwechsel in den Hungerstoffwechsel schaltet und hinterher alles bunkert.

Rechne deinen Gesamtumsatz aus und bleib 500-800kcal drunter dann nimmst du langsam aber gesund ab.

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Ach und bevor dein Körper an die Fettreserven geht , wird er Muskeln und Organe abbauen, z.b. wird auch dein Herzmuskel abgebaut und das ist irreversibel.

wieso crashdiät?? ich fühle mich rundum wohl

weil du sonnst keine 5kg die woche abnehmen würdest...

ja noch fühlst du dich wohl, aber setz dich mal mit Biochemischen Vorgängen deines Körpers auseinander, natürlich nimmst du ab, aber nicht auf Dauer(ich weis wo von ich rede...)

und du willst doch bestimmt für immer schlank&gesund sein-oder?

aber ich esse wirklich normal!! und hungere nicht wirklich! ich mache nicht mal sport!

was heißt normal , wenn du 5kg die woche abgenommen hast, kannst du nicht normal gegessen haben, schreib doch mal auf was du so den Tag über gegessen hast?

okay heute waren es 3 scheiben vollkornbrot mit schinken udn tomaten...dann zu mittag ein teller...am späten nachmittag n teller suppe...und jetz geh ich bald schlafen....das is ja wohl normal oder??

Das hört sich eindeutig zu wenig an...aber rechne selber: http://www.fettrechner.de

Im Grunde bleibt es deine Entscheidung, aber genauso hab ich in jungen(13/14) Jahren angefangen und hab mich immer wieder von Anorektischen in Adipöse Zustände gehungert/gefressen immer wieder hin und zurück. Jetzt bin nun mit Mitte 20 endlich auf dem Weg zu einem gesunden Gewicht/Leben, trotz allem hab ich meinem Körper Schäden zugefügt die nicht mehr reparabel sind...

Versuch dir meinem Rat zu Herzen zu nehmen und du wirst abnehmen, zwar nicht so schnell aber gesund!

danke ich weiss dass es eigentlich gut gemeint ist ...aber ich kann nicht anders...ich bin zurzeit so motiviert was ich sonst nie bin..ich muss diese chance ergreifen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.