Fitnessstudio, Bauchmuskelübungen &&& :)
Hey! Ich gehe seit kurzem ins Fitnessstudio um den Winterspeck runter zu bekommen und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wills schaffen! Heute habe ich eine übung für meine Bauchmuskeln gemacht. Ich bin nicht wirklich übergewichtig, nennen wir es einfach mal "pummelig" :-) wenn ich diese Übung jetzt 3 bis 4 mal die woche machen würde, für jewals 20 minuten, würde das dann etwas bewirken? Also, würde der Speck weggehen und würde sich vielleicht auch ein leichtes (ich bin eine Frau, deshalb nur ein dezentes) Sixpack bilden? Danke schonmal, für eure Antworten! :-)
-
Antwort von entenduc 01.02.2012
fett baut sich erst nach ungefähr 30 min laufen ab, da erst dann dein kohlehydratspeicher aufgebraucht ist! am besten ist also 40 min locker joggen gehen. die bauchmuskelübungen sind nur für den aufbau deiner bauchmuskeln, je nach dem wie viel du machst, kann sich dann auch ein sixpack bilden, je nach dem welche bauchmuskelübung du machst, trainierst du bestimmte bauchmuskelgürtel, davon gibt es 6 oder 8 stück. wenn du den gürtel in tieferen lagen trainierst, dann kannst du kein sixpack erkennen.... :) viel spaß
-
Hallo, um Gewicht zu verringern mußt du Ausdauersport machen, d.h. du muß 20 bis 30 Min. aufs Laufband oder auf den Hometrainer. Wenn du die Bauchmuskeln trainierst, werden diese fester und es könnte sich auch ein kleines Sixpack bilden. Gehe aber nicht jeden Tag ins Fitnessstudio, sondern nur jeden 2., da die Muskeln Zeit benötigen, um sich aufzubauen. Du kannst aber auch deine 'Wünsche dem Fitnesstrainer mitteilen, der wird dich beraten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Trainieren und habe Geduld, die zahlt sich aus.
-
-
Es gibt keine Übung, die "Speck" gezielt an einer bestimmten Stelle verbrennt. Bauchmuskelübungen bewirken den Aufbau der Bauchmuskeln.
-
-
Frag einfach einen Mitarbeiter von dort.. Viel Erfolg !
Kommentar von AsziddAszidd 01.02.2012Wenn jemand das vorhätte, dann würde er hier nicht fragen. Also absolut unnötig diese nichtssagenden Antworten zu geben nur um ein paar Punkte abzustauben.
Kommentar von uunicauunica 01.02.2012was bitte bringt mir der eine Punkt . Die Antwort war nur deshalb weil niemand sowas besser weiß als ein ausgebildeter Fitnesstrainer.
Kommentar von AsziddAszidd 01.02.2012Das bezweifel ich. Nicht umsonst suchen sich viele Leute Hilfe im Internet, in Foren usw, weil die meisten "ausgebildeten Fitnesstrainer" mit B-Lizenz zwar ein wenig Basiswissen haben aber die meisten kaum praktische Erfahrung
Das stimmt so nicht. Fett wird grundsätzlich immer zur Energieversorgung herangezogen. Aber der ersten Minuten joggen verbrennt der Körper schon fett.