Frage von ziya2208X, 65

Ich bin 13 , ich weiß das man ab 15-16 ins Fitnessstudio darf, aber habe ich die Chance, mit 13 da rein zu kommen?

Hallo , ich bin 13 , ich weiß das man ab 15-16 ins Fitnessstudio darf , aber habe ich die Chance mit 13 da reinzukommen? Halt Vertrag oder soo? Danke für die HILFREICHEN antworten.

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Nur im Rahmen von REHA-Sport und dann in Studio`s die mit der Krankenkasse abrechnen können. D.h. ein Arzt hält das für nötig.

Antwort
von Branko1000, 29

Wenn du erst mit 15 Jahren in ein Fitnessstudio darfst, dann darfst du nicht mit 13 dich in einem anmelden.

Antwort
von milliR1901Lau, 18

Würde auch abraten ich bin eine Turnerin und bauen natürlich auxh muskeln auf da gehen wir auch mal in den Muskelraum und seid dem muss ich hum Artzt da meine Wirbelsäule total im Ars** ist wen du nicht jede Woche zum kak Arzt latschen willst und dich immer komplett nac** rückenübungen zu machen

Kommentar von INeXoulZ ,

da hast du aber auch viel mit der Ausführung geschlampt und womöglich zu viel Gewicht benutzt

Kommentar von milliR1901Lau ,

nein kein gewicht nur stage ohne gewichte und ich bin eig sehr sehr stark

Antwort
von INeXoulZ, 15

Kommt auf das Studio an bei MCFit usw würdest du nicht reinkommen aber bei kleinen privaten Studios könntest du eventuell Erfolg haben. Du müsstest halt für dich entscheiden ob du schon ausgewachsen oder generell zufrieden mit deiner Größe bist denn durch das Training verlangsamt sich das Wachstum. Du solltest auch beachten keine Übungen zu machen welche deine Wirbelsäule zu stark belastet also keine Kniebeugen,kein Kreuzheben und auch keine Beinpresse! Generell das erste Jahr langsam angehen niemals mit viel Gewicht trainieren warte bis dahin lieber bis du 14 oder am besten 15 Jahre alt bist.

Antwort
von Joshi2855, 38

Ich denke nicht. Mit 13 ist das auch noch etwas früh. Ob da die Muskeln überhaupt schon richtig wachsen...??? ;) Zudem soll das nicht gut für die Knochen usw. sein grade für die Wirbelsäule, wenn man zu früh mit Hanteln trainiert.

Kommentar von ziya2208X ,

oke.. dann warte ich bis ich 15 bin.. reichen Liegestütze unso oder sollte ich mir solche Gwichte besorgen? die fürn Arm die kleinen.. halt hoch runter usw..

Kommentar von Joshi2855 ,

Das Problem ist, das du noch zu jung bist. Bei dir würden die Muskeln noch nicht mal richtig wachsen und zudem, wie schon gesagt, ist das schlecht für deinen Körper.

Antwort
von emmaC98, 21

Also ich kenne jemanden der mit 13 schon im Fitnessstudio war, kommt immer auf den Besitzer des Fitnessstudios an. Würde dir aber echt davon abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community