Frage von marieelyyyy, 56

Fitnessstudio ab wann ..(13)?

Hey .. Ich hab da mal eine Frage ..
Also ich wollte ins Fitnessstudio gehen ..( ins FITX) aber ich bin halt erst 13 :/
Da ich aber eher einen Körper wie 15 habe und auch so der Körperbau wollte ich fragen ob das vlt gehen würde und halt auch kein Krafttraining sondern nur aufs Laufband oder auf so einen Crosser
Liebe Grüße Marie :D

Antwort
von DaQtiz, 6

Das kommt immer auf das Fitnessstudio an. Ich kenne einige, die die Mitgliedschaft ab 15 oder 16 anbieten. Das ist aber nicht wichtig wie du dich fühlst oder wie dein Körperbau ist, sondern es wird nur auf dein Alter wertgelegt. Würde es dir aber auch nicht empfehlen vorher anzufangen wegen dem Wachstum und anderen Faktoren. LG

Antwort
von Applwind, 25

Normal darf man erst ab 16 ins Fitnessstudio gehen und trainieren.

Da die Knochen noch im Wachstum sind ist es nicht zu empfehlen vor 16 anzufangen.

Außerdem brauchst du eine Unabhängigkeitserklärung vom Arzt das du Sport machen darfst.

Ich beziehe mich auf meine Erfahrungen

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Das mit dem wachstum ist ein mythos.

Antwort
von ichweisnetwas, 19

Geh doch so joggen wenn du nur laufen willst... Das kostet nix

Generell war ich für meinen teil schon mit 8 jahren in einer kampfkunst damit verbunden war auch das fitnesscenter das im gleichen haus war.

Durfte an manche geräte nicht aber das eher weil die gewichte halt nix für kinder waren. Ansonsten hab ich da auch schon mit hanteln oder anderem trainiert.

Aber vielleicht ist das heute alles strenger.

Antwort
von Maxim91, 7

wenn du nicht massiv übergewichtig bist, würde ich dir als davon abraten da du noch ein kind bist und der körper sich nocht entwickeln muss, besser leichtathletik oä. irgendein sportverein als fitness.

fitness hat immer ein motiv und ein ziel welches als kind noch unwichtig ist.

Antwort
von Skillendrium, 7

Mein Gott du bist erst 13, wieso solltest du bitte in ein Fitnessstudio gehen sollen!?

I don't want to live on this planet any more...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten