Frage von Reborn11, 20

Fitnesssssss?

Ist es besser einen Plan mit nem 4er Split zu haben oder 5er split? Und ist es besser 2x mal hinzugehen und dann ein tag Pause oder 1x mal hinzugehen und ein tag Pause ?

(NATÜRLICH ALLES WIEDER WIEDERHOLEN!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 15

Als Anfänger gilt generell nicht zu splitten sondern einen ganzkörpertrainingsplan zu vollziehen

Antwort
von rosek, 17

Das kommt immer darauf an wie viele Tage du in der Woche trainieren kannst. Wenn du bis zu dreimal in der Woche trainieren kannst wäre ein Ganzkörpertraining optimal Punkt wenn du fünf bis sechs Mal in der Woche trainieren kannst ist ein Split Training besser

Kommentar von Reborn11 ,

ich kann mehr als 3-4 mal trainieren trotzdem bin ich noch jung und deswegen ist ein 5er Split besser oder ein 4er Split

Kommentar von rosek ,

wenn du drei bis vier Mal in der Woche trainieren kannst empfehle ich dir einen 2er Split

Kommentar von rosek ,

dieser sollte ausschließlich aus Grundübungen bestehen wie Bankdrücken Kniebeuge Kreuzheben Schulterdrücken und Klimmzüge

Antwort
von DodgeRT, 7

4er oder 5er split? sind des net weng viel? 2er oder 3er split is ja noch ok - weiß net ob des besser is noch mehr zu splitten.

ich würde halt schauen, dass ich immer 1 tag pause für die muskelgruppen drin hab. wennst jetzt splittest zwischen rücken und armen - dann hast ja bizeps z.b. 2x drin. also solltest eigentlich n tag pause dazwischen haben...

Antwort
von fileofficial, 15

mach keinen tag pause sondern nur siebener split

Antwort
von Reborn11, 12

Ich bin kein Anfänger ^^