Frage von Adri2511, 175

Fitnessprogramm Erfahrungen?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Fitnessprogramm. Wichtig ist für mich, dass sowohl ein Ernährungsplan, als auch ein Fitnessplan dabei sind. Leider hab ich noch keinen passenden gefunden und bei Programmen wie "mach-dich-krass" liegt der Fokus für mich zu sehr auf abnehmen. Habt ihr erfahren und könnt mir vielleicht etwas empfehlen? Danke!

Antwort
von Sinatra17, 145

Gehst du in ein Fitnessstudio oder trainerst du zuhause ?

und seit wie lange schon ?

Aber die wichtigste Frage ist die nach deinem Ziel? Masseaufbau?

Kommentar von Adri2511 ,

Ja. Ich trainiere seit ungefähr 1 1/2 Jahren und geh sonst noch regelmäßig joggen und spiel Fußball. 

Ideal wär ein Programm zum definieren. 

Kommentar von Sinatra17 ,

Also hast du schon aufgebaut ?

bei der Definition is es eben sehr wichtig wenig fett zu sich zunehmen , eiweißanteil sollte möglichst gleich bleiben (also ca. 1,5 gramm pro kilo) , kohlenhydratzufuhr auch etwas runtersetzen

Vom Training her solltest du versuchen viele wiederholen zu erzielen (idealerweise 15 Stück, ansonsten dropsätze bei trizeps und Brusttraining kann ich dir nur empfehlen

Aber im Endeffekt ist die Defintionsphase sehr von der Ernährung abhängig

Und diese solltest du langsam umstellen damit sich dein körper dran gewöhnen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten