Frage von ladyypink, 62

fitnessplan um fett abzubauen und muskeln aufbauen?

hallo:) ich bin ein mädchen, 15 jahre jung und ich möchte etwas muskeln aufbauen und fett natürlich abbauen.. ich habe eigentlich noch normalgewicht aber mein bauch stört mich schon, also man sieht an meinem bauch und an den hüften schon, dass ich gerne esse. in meiner freizeit mache ich gar keinen sport und gehe in keine vereine... ich liege meistens auf dem sofa und esse viel den ganzen tag... ich habe nicht so wirklich ahnung womit ich zu trainieren anfangen soll und wie oft. also ich habe keine geräte oder so und ich möchte auch nicht ins fitnessstudio. auf meine ernährung werde ich natürlich auch achten jetzt. wäre cool von euch wenn ihr mir so eine art trainingsplan für den ganzen körper vorschlagen könntet, also um fett zu verlieren und muskeln aufzubauen. und wie oft ich trainieren müsste... ich bin 1.69m groß und wiege 68kg:) danke für eure vorschläge und hilfe:)

Antwort
von rosek, 11

Hi.

1.Ernährung macht etwa 80% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt. Wenn du zu wenig ist , baust du keine Muskulatur auf und dein training ist für die Katz.

2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
Wenn du abnehmen willst und es sich nach 1-2 Wochen nichts ändert, isst du zu viele Kalorien. Hier die Kalorienaufnahme einfach um 300 verringern

3.1 Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du verzehrt hast und um dein Muskelaufbau zu optimieren.

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)
Du machst keine oder nur sehr sehr wenig Fortschritte ? Dann isst du zu wenig ! Achte ausserdem auf mind 7 Stunden schlaf.

5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von hammsen, 18

Wenn es sich so verhält wie du es beschreibst, spar dir das mit der Ernährung.

Überleg dir was dir Spaß machen könnte und geh zu einem Schnuppertraining.Irgendwas was es in deiner Nähe gibt, Volleyball, Schwimmen, Fußball, Tennis, Kampfsport...

Wenn du was gefunden, meld dich im Verein an, fertig.

Du hast weniger Zeit um faul rum zu liegen, machst was für die Figur, lernst neue Freunde kennen und hast Spaß dabei.

Antwort
von xUnkreativ1210, 17

Geh n paar runden joggen 2-3 die Woche reicht aus des mit der Ernährung kannst du dir sparen guck das du so um die 2000-2500 kcal ab Tag zu dir nimmst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community