Frage von Markus599212, 13

fitnessplan ja oder nein / nutz es viel oder nicht?

also ich frag mich ob ein fitnessplan wirklich nutzt oder nicht ... ich benutz momentan keinen ich mach wie ich denk also ich mach 3 mal 13 splits und gewichte wie ich denke und ich steiger pro split 2.5 kg oder 5 kg .. und wenn ein plan wirklich hilft wie sollte ich denn erstellen oder wo kann man einen erstellen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & Trainingsplan, 8

Halo Markus! Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Und du splittest schon? Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert. Schau noch hier, alles Gute.

wikifit.de/trainingsplaene

Antwort
von Bivi97, 13

Hallo Markus,
als Personaltrainerin kann ich dir nur raten das du zu einer der Fitnesstrainer/innen gehen solltest und dir einen Plan machen solltest.....sag ihnen wo oder was du Aufbauen willst......wenn du Fettmasse abnehmen willst (falls du welches hast) solltest du viel Laufen z.B. auf dem Laufband oder draußen.
Falls du Probleme haben solltest oder Fragen hast....kannst du mich jeder Zeit anschreiben.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community