Frage von NICKSPA, 25

FitnessPlan gesucht. (Nur Kurzhanteln) vorhanden?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt 1,83cm groß (Brustumfang um die 95cm) und wiege um die 75kg. Ich würde gerne schnell Muskeln aufbauen und fett abhnemen. Doch habe nur Kurzhanteln die ich benutzen kann und ein paar Laufschuhe:) Kann mir jmd sagen wie lange es dauert bis man was davon sieht und was für Übungen ich genau machen muss. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, und danke im Vorraus. LG Nick

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dysbalancen, Hypertrophie, Youtube, ..., 10

Hallo! Mit den Begriffen Kurzhantel und kurzhanteltraining findet Du bei youtube genügend Anleitungen. Aber mit 15 würde ich nicht vorwiegend auf Hypertrophie sondern eher im Bereich Kraftausdauer arbeiten. Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch Muskeln. Wichtig ist ein Komplexes Training um Dysbalancen  zu vermeiden. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Joggen ist zum Fettabbau ideal. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining. Alles Gute.

Antwort
von Fragensammler, 25

Lad dir vielleicht Apps wie Fitness Point runter. Dort werden einzelne Übungen beschrieben und gut gezeigt, welche Muskelgruppen du damit trainierst. Dann probier dich mal rum.. Sonst gibt es noch Freeletics. Da solltest du dich aber genau über Vor-und Nachteile erkunden.

Antwort
von JennaSeabridge, 1

Meine beste Empfehlung ist: Gehe in ein Fitnessstudio, dort gibt es Geräte und die Trainer messen wie stark und dehnbar du bist, nach diesen Informationen und nach deinen Wünschen erstellen sie dir einen Trainingsplan. Solche Privatstudios sind natürlich teuer, aber wenn es ein Studio ist das alle kennen, dann ist es nicht so teuer dass du es dir nicht leisten könntest. Also, ein professioneller Trainer kann dir sowas besser erklären als ich.

Antwort
von Smallow, 13

Entscheid dich erstmal ob du jetzt abnehmen oder Muskeln aufbauen willst, dann kannste mir schreiben, ich kann dir da weiterhelfen ;)

Kommentar von NICKSPA ,

Eher Muskel Aufbau betreiben :P

Kommentar von Smallow ,

okay, hat halt den hintergrund, dass nur eins gleichzeitig geht ;)

also du solltest dann jetzt auch auf deine Ernährung achten, viel essen und dabei viel Kohlenhydrate und Eiweiß zu sich nehmen. Man kann sich recht viel mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen, ich habs jetzt mal sehr stark abgekürzt ;)

was das Training mit kurzhanteln angeht, ist es eher schwer zu sagen, was du jetzt an bewegungen machen sollst. deshalb ist es am besten, wenn du im Internet nach Übungen mit Bildern suchst, dort wird meistens auch gleich gesagt, welche Muskeln du trainierst.

Ich hab jetzt einfach mal schnell auf gut glück gesucht, also da gibt's mit sicherheit auch noch bessere seiten, aber mal als bsp.

http://fitnessuebungen-zuhause.de/training_und_uebungen_mit_kurzhanteln.html 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community