Frage von killermaschine1, 96

Fitnessplan für Fußballer?

Ich möchte ein straffen und muskulösen körper haben und brauche jetzt einige Tipps wie ich es ermöglichen kann ..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Kraft, Muskulatur, 32

Hallo! Ronaldo - gerade seine Bauchmuskeln waren hier oft ein Thema - wirklich muskulös ist der nicht. 

Cristiano Ronaldo zeigt den Oberkörper bewusst - er ist so auch in der Werbung zu sehen. Und sicher - Übungen wie Sit-ups gehören zum täglichen Training.

Du solltest aber bedenken : 

Intensives Krafttraining macht für den Fußball auch unnötige Muskeln und arbeitet gegen Dynamik und Kondition - auch die wichtige Feinmotorik kann gestört werden. Fußballer sind beim Muskelaufbau eh auf einer Gratwanderung.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer braucht aber Kraft / Schnelligkeit und Ausdauer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Healzlolrofl, 50

Das einzige was Ronaldo auf diesem Foto hat ist: kaum Körperfett und gute Genetik.

Aber Muskulös ist das, meiner Meinung nach, nicht.

Kommentar von eragon272727 ,

Muss man auch nicht sein für Fussball

Kommentar von Healzlolrofl ,

Deine Frage war aber "Wie werde ich Muskulös"

Antwort
von Bacon44, 43

Dieser Körper hat meiner meinung nach nichts mit dem Begriff "muskulös", sondern mit "definiert" zu tun. 

Willst du einen definierten körper, so musst du streng auf deine ernährung zu achten und viel cardio (laufen etc) machen. Dazu natürlich noch sporteinheiten wie situps etc

Willst du einen muskulösen körper, so musst du auf krafttraining bauen und "gewichte stemmen" 

Kommentar von killermaschine1 ,

Ja sorry ich meinte definiert sagen ..

Kommentar von Bacon44 ,

Kein ding - man kann unmöglich alles wissen! 

Viel Glück und vorallen Spaß beim training! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community