Frage von cextoos, 42

Fitnessplan für 18 jährige?

Kann jemand mir einen Fitnessplan mit bilder empfehlen, bin neu im fitnesscenter aber habe kein plan wie ich alles nutzen soll. Ich bin 18 jahre und 61 kg 1.77?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thelostboy342, 6

Frag doch mal in deinem Gym nach - meistens haben die hilfsbereite Trainer !

Wenn du gute Informationen willst, halte dich einfach an die Seite TeamAndro.com, da gibt es wirklich gute Erklärungen und das oft von Profis.
Bitte komme nicht auf den Gedanken verallgemeinerte Trainings- und Ernärhungspläne im Internet zu kaufen das ist meist Abzocke ;)

Antwort
von AndiS19, 16

Lass dir erstmal einen Ganzkörperplan von einem Trainer zusammenbauen. Für den Anfang ist ein Standardplan völlig okay. Den kannst du dir dann zurechtschrauben, wie du es für dich am besten empfindest.

Es gibt nicht DEN Trainingsplan, der für alle und jeden funktioniert.

Das hängt auch von deinem Ziel ab. Willst du ein massiver Bodybuilder werden oder brauchst du die Kraft eher für einen anderen Sport.

Daraus resultiert dann, wie du vorgehst und vor allem wie du dein Training nach ein paar Wochen gestaltest.

Wenn du Bilder oder Trainingspläne willst und gleichzeit eine gutes Trainingstagebuch brauchst, schau dir mal die Jefit-App an. Trainiere seit Jahren damit und finde die absolut perfekt. Gibt auch fertige Trainingspläne darin.

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Jedes Fitness-Center hat Trainings-und Ernährungsberater, die mit dir zusammen einen Plan erstellen und die erste Zeit mit dir gemeinsam an den Geräten trainieren. Dafür zahlst du auch einmal im Jahr. Frage einmal nach.

Kommentar von cextoos ,

ja das tuhe ich danke . Bin übrigens bei clever fit 

Antwort
von Lewa08, 21

bekommt man dort denn keine Einweisung ?!!

Kommentar von cextoos ,

weiss ich nicht bin heute neu angemeldet bei clever fit