Fitnessplan, Fitnesstips, usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi.

1.Ernährung macht etwa 70% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt
2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
4. ???
5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeRaay
08.01.2016, 00:44

Dankeschön für deine Antwort! 

0

Nen Fitnessplan können dir die Trainer im Fitnessstudio erstellen. Genauso können sie dich (wenns nen gutes Studio ist) auch zur Ernährung beraten. 

Ansonsten gilt: Gesund und ausgewogen essen und am besten FastFood/Süßigkeiten/Softdrinks/Fertigfrass weg lassen. 

Fang die ersten Monate mit einem Ganzkörperplan 2 mal Pro woche an du findest viele Varianten auf Google.

Starting Strength, der beste Plan, um schnell stark zu werden (was wiederum die beste Voraussetzung ist, anschließend Muskelmasse aufzubauen):

Tag A:

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Kreuzheben 3x5

Tag B:

Kniebeugen 3x5

Überkopfdrücken (Langhantel) 3x5

Kreuzheben 3x5

3x die Woche abwechselnd. Wichtig: JEDES Training wird das Gewicht erhöht. Am Anfang in 5er Schritten, dann ziemlich schnell in 2,5er Schritten, und dann brauchst du irgendwann 500g Scheiben. 

Kommentar von Dreadrasur
06.01.2016, 20:49

Alles natürlich an der Langhantel, keine Maschinen oder Kurzhanteln.

Sobald du im Kreuzheben stark genug bist (1-2 Monate), kannst du das Heben im Plan B durch Power Cleans ersetzen.

0

Was möchtest Du wissen?