Frage von Luka9400, 30

Fitnessnlernähtung 16Y?

Hallo liebe Community :)

Könnte mir jemand für einen 16 Jährigen einen Fitnessplan erstellen? Wobei, zumindest sagen was man essen darf und was nicht.

Ich gehe fast jeden 2/3 Tag ins Fitnesstuidio und habe aber keinen Plan erhalten. Klar eiweißreich, nach vor Sport? Kohlenhydrate - wann?

Mit freundlichen grüßen & vielen dank :), Luka.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Kraftsport, Nahrung, ..., 6

Hallo Luka! Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. 

Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Alles Gute.

Antwort
von kugelgnu, 15

Was ist bloß los mit unserer jugen! sowas braucht man vllt ab 30... schalte deinen elektronischen schrott aus und geh mit Freunden zum See oder mach ne fahradtour.... 😄

Kommentar von Luka9400 ,

Umd was spricht gegen Fitnesstudio beim schlechten Wetter? 😂 Mit 30, naah.