Frage von portakal1993, 119

Fitnessking kündigung keine Unterschrieft von Fitnessking?

Guten Tag,

ich habe an Fitnessking eine Kündigung geschickt und habe eine Bestätigung von denen bekommen. mein Vertrag wird in 4 Monaten ablaufen. meine frage ist jetzt nur in diesem Brief ist zwar ein logo von Fitnessking zu sehen aber keine unterschrift von denen also nicht signiert. dies ist doch betrug oder nicht weil die können dann sagen wir haben diesen brief nicht geschickt.

Antwort
von RobertLiebling, 94

Eine Kündigung wird grundsätzlich durch Zugang wirksam. Eine Bestätigung ist nicht erforderlich, bestätigt aber natürlich den (fristgemäßen) Zugang der Kündigung.

Daher gibt es natürlich auch keine Formvorschriften für die Kündigungsbestätigung.

dies ist doch betrug oder nicht weil die können dann sagen wir haben diesen brief nicht geschickt.

Das wäre ja auch völlig ausgeschlossen, wenn da irgendjemand eine Unterschrift hinkrakelt...

Übrigens: Mit solch öffentlichen "Betrugsbehauptungen" ist man ganz schnell mit § 186 StGB dabei...

Antwort
von sunnyhyde, 94

nein, du hast die kopie von deiner kündigung und  parallel die bestätigung..das geht schon klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten