Fitnesskeller Power Rack?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Juko,

erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung ;) für ein Homegym ist ein Powerrack eine klasse Anschaffung.

Dein dir gesetztes Budget reicht auch vollkommen aus, wobei du dann noch eher mit 400 statt 300€ rechnen solltest. Vlt hilft dir ja das http://deineigeneshomegym.de/produktvorstellungen/das-beste-power-rack-kaufen-fuer-dein-homegym/ weiter, da findest du auch noch Anregungen zu weiteren Geräten.

Mess vorher auf jeden Fall unbedingt deinen Keller aus, nicht dass das Rack dann geliefert wird und du beim Aufbauen blöd überrascht wirst.. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juko2016
10.11.2016, 18:42

Hi Raffaellol, 

auf jeden Fall erstmal Danke dir für die Schnelle Antworte bzgl. des Themas, ich habe mir jetzt mal ein paar Power Racks rausgesucht 

Die von Bad Company für 399 €

Die von Gorilla Sports

oder die von Powertec

Ich gehe mal davon aus das ich mir die von Bad Company zulegen werde (oder was meinst du/ihr?).

Platz nach oben wäre da, sind knapp noch 25cm wenn das Gerät steht, hoffe das reicht. :P

Danke, und noch einen schönen Abend :)

0

Nun das ist immer auch ne persönliche Sache. Ich für mein Teil finde, wenn man sich eindeckt sollte man nicht unbedingt auf den Preis schauen. Powertec bzw. Megatec, als auch Barbarian sagen mir da am ehesten von der Verarbeitung zu.

Vorteile sind vor allem, dass diese Racks weit aus mehr Bohrungen haben um die Höhe anzupassen und eine optimale Höhe der Ablage und Sicherheitsablage macht schon einiges aus. Auch sind bei den Marken die Sicherheitsablagen meist mit Gummi oder Plastik versehen und dämpfen so die Geräusche deutlich. Auch wirkt die Gesamtverarbeitung i.d.R. höher.

Viel mehr brauchst du auch nicht. Ein Power Rack, eine vernünftige Multibank, eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und ein wenig Gewicht. Idealerweise hat das Rack noch Möglichkeiten für Klimmzüge und Dips.

Wenn du Geld sparen möchtest, dann eher hochwertiger und gebraucht (ebay kleinanzeigen bzw. Studioauflösungen). Gerade ein Rack oder Gewichte kriegt man eher nicht kaputt. Bei der Bank oder einer kugelgelagerten Langhantel muss man bei gebrauchten Sachen schon ein wenig mehr aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung