Frage von yeap1990, 50

Fitnessgerät das gut zum abnehmen ist und gleichzeitig den Rücken in Form bringt?

Hey,

will von zuhause aus fitt werden und frage mich ob mir jemand ein fitnessgerät empfehlen kann mit dem man gut abnehmen kann und gleichzeitig den Rücken wieder in Form bringt.

Bin aufgrund meiner Selbstständigkeit oft am PC und sitze schon jahrelang in einer ungesunden Sitzposition.

Desweiteren will ich natürlich auch meine Ernährung umstellen und da wurde mir schon was empfohlen:

Morgens + Abends diesen Shake: https://www.amazon.de/Layenberger-LowCarb-one-Protein-Shake-Vanille-Sahne-Pack/d...

mittags vollkornnudeln + gemüse/obst

Hoffe ihr habt paar Empfehlungen für mich :)

esse übrigens kein fleisch falls das relevant ist

Mein Ziel ist einfach abzunehmen, fitter zu werden, und etwas gesundes für meinen rücken zu tun. Ich wiege momentan 94 KG und will so 10kg abnehmen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Fettverbrennung, Rücken, ..., 21

Hallo! Ich empfehle Dir für den Rücken eine Rückenschule - frage youtube. Und : Abnehmen zuhause - da ist ein Crosstrainer optimal. 

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

 Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunde aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von wickedsick05, 17

Das "Proteinshake" würde ich nicht nehmen. Das ist industriemüll. Deine "Ernährungsumstellung" ist völlig sinnlos und eine Mangelernährung.


Stelle auf Logi Ernährung um die ist auf dauer ausgelegt und kombiniere es mit Slow Food.

http://www.heilendemedizin.de/img/healthyeating/logi\_pyramide.jpg


Um den rücken zu entlasten vor dem Pc nimm ein Gymnastikball denn einseitige belastung über längere Zeit ist für den Rücken nicht gut.

Um den Rücken richtig zu trainieren ist das beste mit Bodenübungen anzufangen ohne Geräte. Zusaätzlich die Bauchmuskulatur stärken da diese das Gewicht auffängt und so auch der Rücken entlastet wird.

Übungen findest du zu hauf im Netz. gibt auch Bücher dazu. z.b.

http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/rueckenuebungen/rueckenuebunge...

Wenn du das täglich (mindestens alle 2 Tage) längere Zeit gemacht hast geh ins Fitnesstudio DORT gibt es richtige Geräte und ein Trainer der dir die richtige haltung zeigt damit du nichts kaputt machst am Rücken.

Für die ausdauer und Fett verbrennung hilft Joggen

Antwort
von Sprudeleis, 24

Viel Glück dir! Hoffe du erreichst dein Ziel!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community