Frage von Blemter, 48

Fitnessführerschein?

Hallo ich habe nur eine Frage.

Ich bin 15 Jahre alt und bin seit ein paar tagen bei einem Fitnessstudio angemeldet und bei der Anmeldung haben sie gesagt, dass ich einen Fitnessführerschein machen muss da ich noch nicht 18 Jahre alt bin. Der Führerschein kostet so ca. 115€ und das meiste zahlt zwar die Krankenkasse.

Mein Frage wär MUSS ich das machen, weil ich kenne 2 Personen die auch unter 18 sind und dort angemeldet sind und das Personal hat ihnen nichts von dem Führerschein gesagt

Antwort
von Madderinjo, 6

Das klingt für mich nach einer Abzocke. Ich meine was solltest du denn bei einem Fitnessführerschein machen? Etwa dass, was der Job von den Trainern ist, z.B. dir die Übungen zu zeigen oder was? Lass es einfach oder wechsel das Studio, wenn sie dich damit nicht in Ruhe lassen.

Antwort
von SirEasy, 12

Normalerweise können sie so etwas nicht verlangen. Kenne auch ein paar Leute die mit 16 auch keine Probleme haben, zu Trainieren ohne Führerschein.
Lg :)

Antwort
von Morrison95, 14

Davon habe ich noch nie was gehört!? Naja war aber auch schon volljährig als ich anfing. Klingt aber trotzdem irgendwie nach Abzocke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community