Frage von tienespreguntas, 39

Fitnessfrage...Wie werde ich als Mann mein letztes Bauchfett los, wobei der restliche Körper schon definiert ist?

Guten Abend,

ich trainieren in der Woche circa 5-7 Mal in Kraft und Ausdauerbereich. Mein Körper ist sehr durchtrainiert und Muskeln setzen sich ab, jedoch fällt es mir extrem schwer mein restliches Bauchfett loszuwerden.
Mein oberer Bauch ist relativ trainiert, jedoch habe ich am Unterbauch große Probleme das restliche Fett loszuwerden.

Ich trainieren im Kraft und Ausdauerbereich, jedoch laufe ich selten.

Ich gehe 2x die Woche laufen und mache an den restlichen Tagen Freeletics, also HIIT Bodyweight Training.

Ich achte nicht besonders auf meine Ernährung, esse aber auch nicht ausgesprochen ungesund. Ab und zu trinke ich einen Protein Shake und ernähre mich aber sehr eiweißreich (z.B. Naturjoghurt mit Stevia)

Ich würde mich über Trainings- und Ernährungstips freuen.

Zusätzlich sollte ich erwähnen, dass ich sehr wenig Gemüse mag und keinen Salat esse.
Obst esse ich in Maßen gerne und bin für neue Varianten der Ernährung offen.

Mit freundlichem Gruß

L.

Antwort
von Tessa1984, 24

sehr schwer. das bauchfett ist die eiserne reserve. ehe das angegriffen wird muss man(n) schon wirklich hunger leiden. und ein bisschen bauch ist garnicht mal so unsexy.... viele mädels stehen garnicht wirklich auf sixpacks...

ich jedenfalls nicht. ein bierfass muss es aber auch nicht gerade sein :-)

Antwort
von lilly61381, 27

Du hast es selbst ja schon gesagt, du achtest nicht besonders auf deine Ernährung. Mach das mal eine Zeit lang. Ich empfehle irgendwas in Richtung Low Carb Paleo. Mit 100g Kohlenhydraten pro Tag dürftest du immer noch gunug für dein Training haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community