Frage von DioXome, 50

Fitnessforum für einen Anfänger?

Hallo zusammen. Ich möchte bald wieder anfangen ins Fitnessstudio zu gehen, da es doch wieder mal Zeit wird was zu machen. :)

Ich hab damals einen Trainingsplan vom Fitnessstudio selbst erhalten, fand diesen aber nicht besonders gut. Naja jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein gutes Fitnessforum kennt, das einem Anfänger wie mir weiterhelfen kann.

Ich habe mich auch schon unter anderem auf dem Forum von Team Andro umgesehen, war mir aber nicht sicher ob das das richtige für mich ist. Sagt mit bescheid wenn ich da falsch liege ich dachte nur dieses Forum spricht mehr die Bodybuilder an. Ich will eher definiert Muskeln aufbauen. Ich hoffe das klingt nicht falsch.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe. :D

Antwort
von GRULEMUCK, 50

Hi,

im Team-Andro Forum ist vom professionellen Bodybuilder, über Kraftsportathleten bis hin zum Ottonormal-Fitnesstreibenden alles vertreten. Einfach mal den Anfängerbereich durchwälzen und deine Fragen reinstellen: http://www.team-andro.com/phpBB3/die-anfaenge-f63.html

Zum Thema "Ich will eher definiert Muskeln aufbauen":

Muskeln aufzubauen und gleichzeitig richtig definiert zu bleiben ist in den meisten Fällen nicht möglich (abgesehen mal von absoluten Trainingsanfängern in den ersten 3-4 Trainingsmonaten). Beim Muskelaufbau fährt man in der Ernährung bewusst einen kalorischen Überschuss und dabei setzt man leider auch etwas Fett mit an. In dem man den Kalorienüberschuss aber relativ gering hält (ca. 10-15% über den Erhaltungskalorien) bleibt der Körperfettanstieg überschaubar. Gegenüber der klassischen Massephase spart man sich dadurch deutlich mehr Zeit um das überschüssige Körperfett später wieder herunter zu diäten. Das Muskelaufbaupotential ist dabei aber etwas geringer bzw. muss man deutlich mehr Zeit für den Aufbau einrechnen.

Bei Fragen zum Thema einfach schreiben.

MfG

GRULEMUCK

Kommentar von DioXome ,

Vielen Dank für deine Antwort Grulemuck.

Ich hab mich jetzt genauer bei Team Andro umgesehen und muss sagen dass ich mich echt getäuscht habe.

Also was das angeht das das Forum eher auf Bodybuilder ausgelegt ist.

Habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und einiges in Erfahrung gebracht.

Nur bei dem Thema Ernährungsplan weiß ich noch nicht genau wie dieser auszusehen hat.Es stehen doch gute und hilfreiche Tipps im Forum aber wie ich einen optimalen Plan erstelle weiß ich nun doch noch nicht ganz genau.

Vielleicht kannst du mir da etwas helfen da ich den Eindruck habe du kennst dich mit dem Thema doch schon besser aus.

Danke dir für deine Hilfe.

Mfg DioXome 

Kommentar von GRULEMUCK ,

Hier könntest du dich vorab mal einlesen:

http://www.team-andro.com/ernaehrungsplan-fuer-fitness-und-bodybuilding-erstelle...

Für eine weitere Hilfestellung bräuchte es auf alle Fälle noch ein paar Informationen über dich wie Körpergröße, Gewicht, Alter, Geschlecht, Trainingserfahrung und die Zielsetzung. Alternativ kannst du aber auch im Ernährungsbereich des Team-Andro-Forums nachfragen.

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community