Frage von jempo43, 19

Fitness,Ernährung,Zunehmen?

Hallo, ich fange nach 3 Monaten wieder Fitness an und will jetzt mal richtig durchstarten. Ich wiege nur 60kg und bin Ca 1.85 groß (relativ wenig). Was soll ich am besten essen das ich zunehme und gut fürs Fitness ist?

Antwort
von DerKhan, 6

Hallo Jempo,

ich würde an deiner Stelle direkt in die Massephase einsteigen. Bedeutet kurzum: (Viel) Mehr essen, als du am Tag an Energie verbrauchst. Am besten rechnest du dir anhand deines Alters, deiner Größe etc. deinen Gesamtenergieverbrauch am Tag aus. Dafür gibt es zahlreiche Seiten im Internet. Sofern die erwähnten Seiten es nicht bereits anbieten, rechnest du ca. 500 Kcal zu deinem Gesamtenergieverbrauch dazu.

Beispiel: Dein Energieverbrauch am Tag beträgt: 2200 Kcal (+500 = 2700)

Das heißt für dich, dass du am Tag rund 2700 Kcal zu dir nehmen solltest, um zuzunehmen. Solltest du nicht schnell genug zunehmen, erhöhst du den "Überschuss" von 500 auf 800. Du solltest allerdings beachten, dass dein Energieverbrauch an Trainingstagen selbstverständlich höher ausfällt, was für dich bedeutet: Noch mehr essen!

Ein weiterer Tipp zur Massezunahme: Befasse dich mit dem Trainingsprogramm 5x5.

LG und viel Erfolg!

Antwort
von onyva, 9

ALLES was du magst. achte zusätzlich auf ausreichend eiweiß und iss am tag mind. 2500kcal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten