Frage von joepic, 21

Fitnessernährung Fragen?

Hallo!

Ich bin recht neu beim Kraftsport und bin auch noch ziemlich mager, sprich ich hab keine wirklichen Muskeln.

Ich will erstmal wissen wie ich mich in etwa ernähren soll, aber im Internet stehen 1000 Möglichkeiten.. und alle schwören natürlich auf ihre Idee.

Aber wo krieg ich die für mich passende Antwort? Ich bin normal gebaut ohne wirkliche Muskeln und höre nur low carb, dann wieder viel Kohlenhydrate, dann mal viel Eiweiß dann mal nur Abends und alles ist anders..

Wo kriege ich vertrauenswürdige Informationen her? Habe ja keinen Personaltrainer und die Fitness mache ich auch nur zuhause.

Gruß

Antwort
von Bostongeorge, 13

Das ist eigentlich ganz einfach, im Internet wird sich oft mit Absicht sehr undeutlich und verschwommen ausgedrückt, da Geld verdient werden will. Erst berechnest du deinen täglichen Kalorienbedarf (googlen nach Kalorienrechner). Wenn Muskelaufbau dein Ziel ist, schlägst du da so 200-300 Kalorien drauf, die es gilt jeden Tag zuzuführen. Diese setzen sich aus 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zusammen und mindestens 30g Fett. Den Rest füllst du mit Kohlenhydraten auf. Jetzt noch ordentlich Gemüse dazu und fertig. Kann die App "Fatsecret" empfehlen die rechnet dir alles aus...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community