Frage von chris250465, 128

Fitnessclub Kündigungsfrist 3 Monate?

Ich will den Vertrag in meinem Fitnessclub kündigen. Mir ist es quasi kurz vor knapp eingefallen. Habe also die Kündigung fertig gemacht und abgeschickt. 3 Monate Frist, sonst verlängert es sich um ein weiteres Jahr. Nun bin ich davon ausgegangen, dass 1 Monat = 4 Wochen sind. In der Summe also 12 Wochen. Ich habe nun aber 13 Wochen vorher gekündigt und bekomme heute das Schreiben, dass es sich um ein Jahr verlängert bis 30.09.2017. Hätte dann die Kündigung zum 30.06.2016 dort eingehen müssen, wenn ich zum 30.09.16 raus will? Im Vertrag steht nur 3 Monate. Für mich umgerechnet also 12 Wochen. Soll ich Einspruch einlegen?

Antwort
von grubenschmalz, 103

Hätte dann die Kündigung zum 30.06.2016 dort eingehen müssen, wenn ich zum 30.09.16 raus will?

Spätestens am 30.6. Das sind drei Monate.  Verstehe gerade dein Problem nicht. Wann ist deine Kündigung dort eingegangen?

Antwort
von Hoegaard, 94

Drei  Monate sind mehr als zwölf Wochen.

Heute in drei Monaten ist der 8. Oktober, heute in zwölf Wochen der 30. September.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten