Frage von TTurbo, 70

Fitnessarmband für iPhone (6)?

Suche ein Fitnessarmband, dass ich mit dem iPhone (6) verbinden kann und dort sämtliche Daten ablesen kann.

Sollte auch nicht so teuer sein.

Hat jemand schon Erfahrung mit Fitnessbändern gemacht und kann mir eins empfehlen?

Vielen dann im voraus!!!

Antwort
von MatthiasHerz, 38

Meine Erfahrung mit Fitnessarmbändern ist eher mäßig, weil die entweder das nicht anzeigen, was ich (-; will, man es nicht gescheit ablesen kann oder es durch den Schweiß fast nur Mist misst.

Ich nutze den H7 von Polar (Brustgurt) zum Pulsmessen, ein wasser- und schweißfestes Headset und eine Fitness-App auf dem Ei, die alles nötige anzeigt bzw. per Headset ansagt. Pulsgurt und Headset sind per BT angebunden.

Bei voll geladenem iPhone 5 reicht der Akku für vier Stunden, was für "meine" Sportarten, Joggen, Nordic Walking und Zumba ausreicht.

"Nicht so teuer" ist allerdings relativ. Ich bin bei gut 100 € für H7 ud Headset. Billigkram kaufst immer zweimal ein.

Ach ja: Das Ei trage ich in einer kleinen Gürteltasche für gewöhnlich "hinten mittig", weil es mich da am wenigsten stört.

Ist jetzt vielleicht nicht das, was Du lesen wolltest, aber eben meine Erfahrung und ich habe da lange und viel rumprobiert.

Kommentar von TTurbo ,

Der Brustgurt ist für mich keine Alternative, fühle mich eingeengt.

Deshalb wollte ich es mit einem Armband probieren.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von TechnikSpezi, 34

Wie viel würdest du denn dafür ausgeben? 

Kommentar von TTurbo ,

So um die 100€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community