Frage von PreacsOne, 35

Fitness Zuhause , Richtige Ernährung ,Intensiver Muskelaufbau ,?

Hay Ich habe eine Frage zum Training ( und auch Ernährung) ich habe eine Hantelbank ,sz-Stange und Kurzhanteln zuhause , welche übungen könnte ich machen um INtensiv Muskeln aufzubauen, wie oft am besten in der woche und in Welche Muskelgruppen am Besten zusammen Trainieren ?. Würde es Evektiv Helfen Muskeln aufzubauen wenn ich meine Ernährung änder ? Welche Übungen Würdet ihr mir Empfehlen , Welche Narung sollte ich am Besten zu mir nehmen ?

Ich Glaube ich bin Vom Körpertyp her Ektomorph.

Ich Freue mich auf Eure Antworten und sagen schonmal Danke. LG : Preacs

Antwort
von stefanr6432, 7

Vorallem am Anfang rate ich Dir einen Ganzkörperplan zu befolgen (Trainingserfahrung bis circa 1/2 Jahr). Das heißt Du trainierst 2-3x die Woche und in jedem Training Deinen ganzen Körper. Ich gehe davon aus dass Du schon alt genug bist und Dein Körper sich nicht mehr im Wachstum befindet. 

Ganzkörperplan wäre zum Beispiel:

Kniebeugen oder Kreuzheben

Bankdrücken Kurzhantel oder Langhantel

Klimmzüge oder Rudern

Frontdrücken

Achte auf eine eiweissreiche Ernährung. Das ist sehr wichtig für optimalen Muskelaufbau.

Das beste Training bringt Dir nichts wenn Du nur S*** isst! 

PS: die ganzen Seiten wo du dich anmelden musst um etwas zu erhalten sind größtenteils gar nicht soooo schlecht ;-)

Antwort
von Raylobeen, 20

Es gibt sehr viele Internetseiten, mit Trainingsplans und Ernährungsplans.

Es gibt auch viele sehr gute Bücher.

z.B "Fitt ohne Geräte" oder "Richtig Trainieren mit Geräten"

Kommentar von PreacsOne ,

Meist Kosten diese "guten Trainingspläne" oder "Ernährungspläne" Geld oder man muss sich immer wieder irgendwo Anmelden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community