Frage von Jumpman023, 20

Fitness zu viel?

Hallo zusammen,

Ich bin 17jahre Jung 1.74 Groß wiege 80kg und mein Körperfettanteil liegt bei ca. 15% Kreuzheben 130kg Bankdrücken 90kg Kniebeugen 210kg (nicht mit der lanhantel)

Zu meine Frage: soll ich mich nicht weiter steigern mit den gewichten oder besteht da kein Problem solang ich langsam hoch gehe ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 12

Hallo! Das ist kein Problem wenn Du gerade die Kniebeugen sauber machst. Kniebeugen sind bei  mir 6 x die Woche im Programm. Seit vielen Jahren und in extremen Bereichen. Allerdings brauche und mache ich kein Kreuzheben aber dafür die Hälfte der Kniebeugen als Frontbeugen.

Alles mit der Olympia - Langhantel, alles Gute.

Antwort
von lysi3, 20

ne wieso sollte es ein problem geben? hör einfach dann auf, wo du denkst, es soeht gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community