Frage von KZKRA, 37

Fitness-wie viel Tage-Sixpack-Brust?

Hallo, ich bin in paar Monaten 16, 170 cm 56 kg. Habe einen schon gut trainierten Körper, denn ich wohl vom jahre langen Kampfsport Training bekommen habe( mache immernoch Kampfsport ) Nun möchte ich so ein richtigen Trainingsplan mit eigenkörpergewicht für Brust Bauchmuskeln und Bizeps haben. Ernährungsplan hab ich von hier:http://www.menshealth.de/artikel/der-ernaehrungsplan-fuer-sixpacker.216925.html Trainingsplan für Sixpack etc ( dauern c.a 10-15 min ) hab ich von youtube. Dort steht jedoch ich soll das jeden Tag machen, ich dachte Muskeln müssen 1 Tag ruhen?

Muss ich jetzt jeden Tag Brust Bizeps und Bauch trainieren? Das macht mir nichts aus, aber ich höre immer man muss 1 Tag Pause machen, also jeden 2 Tag Brust Bizeps und Brust trainieren? Oder wie?

Danke im Voraus.

Antwort
von waveboardexpert, 23

Muskeln wachsen nicht im Training, sondern in der Regenerationszeit. Immer mindestens 24 Stunden Pause zwischen den Trainings!

Ich würde mich nicht auf Brust, Bizeps und Bauch einschränken. Dadurch entstehen Disbalancen. Wenn schon, dann ein Ganzkörpertraining. Besonderen Wert würde ich auf deinen Rumpf legen, was dir besonders im Kampfsport hilft die Balance zu halten.

Ich kann dir das Buch "90 Tage Challenge für Männer" empfehlen. Es ist nicht teuer und dort findest du alles, was du über dein Training und deine Ernährung wissen musst. Das Training findet ausschließlich mit deinem Körpergewicht statt. Für dich sollte das Dehnen nach jedem Training sehr wertvoll sein, damit du beweglich wirst und auch hohe Kicks ohne Probleme absolvieren kannst.

Viel Spaß!

Kommentar von SkinnyFatguy ,

kann mich hier nur anschließen

Antwort
von shanks06, 15

Generell kannst du jeden tag die Körperpartien trainieren, doch man sollte auch wissen das Muskeln auch Regeneration brauchen. Das kann dann schon sein das einer der jeden tag die Muskeln trainiert, ohne Pause deutlich weniger Fortschritte macht als derjenige der sich mal 2-3 tage Pause gönnt.

Die Muskeln arbeiten auch nachdem Training weiter und wachsen in der Regenerationsphase, deswegen ist es sinnvoll Pausen einzulegen. Du brauchst nicht jeden Tag trainieren um ein Six pack zu bekommen.

Ich habe auch einen gut definierten six-pack, obwohl ich nur 2x Die Woche meinen Bauch trainiere. Für einen six-Pack musst du nur folgendes tun. 
Und zwar deine Ernährung komplett umstellen, denn ein six-pack wird dann sichtbar, wenn der Körperfettanteil niedrig ist.

Gruß

Shanks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community