Frage von Lennartonken, 53

Fitness: Wie kann ich am besten zunehmen, um dann am besten Masse aufzubauen?

Hey Leute, Ich mache seit einem Monat Fitness und ich bin eig. ziemlich dünn (56kg auf 1.80m) ! Ich habe meine Ernährung schon auf "Gesund" oder eher "Gesünder" umgestellt und ich esse auch viel mehr. Zunehmen, durch die Ernährung tue ich aber nicht. Auch wenn ich auf Menge, Vitamine und Proteine in den Gerichten achte. Kennt ihr was, was mir hilft zuzunehmen und dann Masse aufzubauen?

Freue mich auf Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hyperius, 53

Du kannst direkt mit Muskelaufbau beginnen, ohne dass du erstmal an Fett zunimmst. 

Kommentar von Lennartonken ,

Von nichts kommt aber nicht oder? :D Sollte ich das falsch verstehen, wie meinst du das? ;D

Kommentar von Hyperius ,

Nein, du musst nicht fett werden, um dann Muskeln aufzubauen. Ernähre dich dem Muskelaufbau entsprechend und trainieren, dann wird das.

Kommentar von Lennartonken ,

Achso :D

Kommentar von cantstoploving ,

man braucht trotzdem erstmal nen gewissen Fettanteil, um wirklich Muskeln aufzubauen zu können.

Kommentar von Lennartonken ,

Also ich habe ein Körperfettanteil von 13% (männlich)

Kommentar von Hyperius ,

Das ist in Ordnung!!

Kommentar von Lennartonken ,

Alles klar ;)

Kommentar von Hyperius ,

Du kannst mich für weitere Fragen und Erstellung deiner Pläne als Freund hinzufügen.

Kommentar von Lennartonken ,

Trainingsplan habe ich schon, aber trotzdem danke für deine Hilfe! :)

Kommentar von cantstoploving ,

Ja das reicht echt! Aber krass dass der so hoch ist. Du bist extrem dünn 😄

Kommentar von Lennartonken ,

jop :D

Antwort
von iknow01, 25

Hallo, 

um abzunehmen musst du in einen kaloriendefiziet (kalorienmangel) kommen. Das Gegenteil musst du tun, wenn du zunehmen möchtest! ;-) Ich würde dir ca. 3500-4000 kcal pro Tag empfehlen. Das solltest du ungefähr 3 Wochen durchziehen und dann anfangen regelmäßiges Muskeltraining zu betreiben. Für den Anfang reichen einfache Liegestütze = einfach so viele du kannst! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

MFG iKnow01

Kommentar von Lennartonken ,

Danke!

Trainieren tue ich seit einem Monat (Beinpresse, Latzug, Butterfly eng, Trizepsmaschine und Bizepsmaschine und dazu noch Baummuskeltraining) . Meine Trainerin hat gesagt ich soll ungefähr 2700 kcal am Tag zu mir nehmen. Mehr würde ich aber auch essen, aber wie kann ich alltäglich berechnen wie viel ich an kcal nehme (steht ja nicht an jeder Banane dran :D )

Antwort
von EmreT77, 42

Am besten dann abends viele Kohlenhydrate essen, den um abzunehmen soll man abends keine Kohlenhydrate essen und dafür viel eiweiß. Oder du nimmt nicht grössere Mengen Nahrung zu dir, also 3000-5000 kcal am Tag.
LG

Kommentar von Lennartonken ,

Beim Probetermin beim Gym wurde gesagt ich soll ungefähr 2700 kcal am Tag zu mir nehmen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community