Frage von UraharaSan, 40

Fitness Wenn man abnehmen will worauf sollte man achten auf die Kalorien oder auf die Kohlenhydrate und ja ich weiß FDH und so aber die frag Interessiert mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluewin91, 15

Grundsätzlich solltest du in erster Linie auf die Kalorien achten. Du willst abnehmen, also benötigst du ein Kaloriendefizit. In welcher Form du die Kalorien zu dir nimmst ist erstmal nicht entscheidend, solange du mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt bist.

Hier die wichtigen Makronährstoffe und ihr Energiegehalt gerundet:

  • Kohlenhydrate: 4 kcal / Gramm
  • Eiweiß: 4 kcal / Gramm
  • Fett: 9 kcal / Gramm




Antwort
von Junksky, 23

Du musst nur darauf achten, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst ( Kaloriendefizit )

Antwort
von backtolife, 19

achte auf ein kaliriendefizit. was du isst ist relativ egal