Frage von Fritzcola100, 15

Fitness weiß nicht so genau was ich machen soll eine Diät oder aufbauen ?

Hey Leute hab mal ne frage ich mache zurzeit Kraft Training und frage mich was ich machen soll ? Ich habe noch fett an mir aber auch Muskeln die Arme sind zwar nicht so massig aber hab in den schon viel Kraft deshalb meine Frage was soll ich machen zuerst an fett abnehmen oder weiter aufbauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 5

Du musst dir erstmal über dein Ziel klar werden. Bist du zufrieden mit dem, was du an Muskelmasse hast. Also glaubst du, wenn du jetzt Fett abbaust bleibt genügend Muskulatur übrig? Wenn das so ist, Ernährung umstellen, weiter trainieren, Fett abbauen.

Rein logisch würde ich dir aber empfehlen, versuche einfach die nächsten Monate noch aufzubauen. Idealerweise Muskulatur aber etwas Fett ist halt auch immer dabei. Da du vermutlich Anfänger bist, macht es mehr Sinn vorerst ordentlich aufzubauen. Damit etwas da ist, was du später dann richtig definieren kannst.

Auf Diät gehen kannst du im Frühjahr. Und dann bist du im Sommer in Form. Im Winter sind ein paar Gramm Fett doch kein Problem.

Kommentar von Fritzcola100 ,

Anfänger stimmt nicht ganz bin seit 1 Jahr dabei halt unregelmäßig hab es manchmal auf durch gezogen aber nie so auf Ernährung geachtet deshalb hab ich nicht so viel Muskelmassen aber Kraft mäßig Merk ich schon was schaff eigentlich schon gut Gewicht nur das Erscheinungsbild hat sich nicht deutlich geändert 

Kommentar von AndiS19 ,

Dann trainierst du möglicherweise mit zu wenig Gewicht. Setze die Wiederholungen auf 8-12, erhöhe das Gewicht entsprechend und 3 Sätze pro Übung. Damit setzt du ganz gut Wachstumsreize. Gewicht aber nur so hoch, wie du saubere Wiederholungen hinkriegst. 

Antwort
von normalerdude0, 9

Wie wärs mal mit gewicht und grösse hinschreiben

Kommentar von Fritzcola100 ,

76kg und 187 groß 

Antwort
von JamesMontgomery, 8

Mach einfach mit dem Training weiter und achte darauf, dass du genug Eiweiss zu dir nimmst. Mit der Zeit verbrennst du dein Fett und baust Muskeln auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community